2024-05-08T14:46:11.570Z

Allgemeines
F: Michael Scharf
F: Michael Scharf

Derbystar-Hartplatzheld: Plätze 10 bis 4

Wir haben entschieden: Diese Tore belegen die Plätze 10 bis 4. Damit steht fest, welche Tore es ins Finale geschafft haben.

Die Vereine, Spieler und Tore hier im Autoplay:

Platz 10:

Dieser Ball kann auch ganz schnell im Garten des Platzwarts landen. Doch der Schütze aus Sachsenhausen beherrscht sein Werk und knallt die Pille eiskalt mittig unter die Latte. Eine anspruchsvolle Leistung, die auch noch spektakulär aussieht. Dazu die Fanfare, die man in Ostdeutschland noch regelmäßig hört. Insgesamt fehlt der Szene aber das Knackige. Auch die Distanz hätte für eine noch bessere Platzierung größer sein können.

Platz 9:

21. Uhr 21, Ampfing. Dem Namen nach irgendwo in Bayern. Es steht 1:1, 93. Minuten sind gespielt. Und dann bekommen die Jungs aus Freilassing einen Freistoß zugesprochen. Dieser wird butterweich ins Eck geschlenzt. Ein toller Freistoß, garniert von einem atemberaubenden Jubel. Nur die Angst vor dem aufgeschürften Knie hindert uns daran, die Pose auf dem Teppich zu wiederholen. Am Ende ist uns das Freistoßtor einfach eine Spur zu fad, um es noch höher aufzulisten.

Platz 8:

Futsal ist ja nicht jedermanns Sache. Wir mögen aber den Hallenfußball. Am Wochenende wurden die Viertelfinals um die deutsche Meisterschaft ausgetragen. Dass die Jungs von Liria Berlin alle Chancen haben, da oben mitzumischen, zeigen sie in diesem Video. Eine tolle Kombination, die im engen Raum ganz viel Finesse erfordert. Der Abschluss ist jedoch zu simpel. Die B-Note zieht die Berliner aus den Top 5.

Platz 7:

Ob es dafür eine Belohnung vom Modepark Röther gibt? Das Sponsoren-Banner prangt übergroß am Seitenrand. Zum Glück verdeckt es nicht die Meisterleistung des Schützens. Ball gewonnen, Mut gefasst, die Kugel ins Eck geballert. Fußball kann so einfach sein.

Platz 6:

Aus über 30 Meter kann man mal abziehen, wenn der Torhüter gerade einen Spaziergang im Strafraum macht. Der Schuss ist sensationell. Das Problem: Der Keeper ermöglicht nicht nur das Traumtor, er schmälert es auch gleich wieder. Der Grund: der Hüpfer sieht ziemlich kläglich aus. Ein hechtender Torhüter hätte der Platzierung gut getan. Tipp der Redaktion: Schaut euch den Linksverteidiger der Roten an. Seine Reaktion ist herzallerliebst.

Platz 5:

„Ist vorbei, Schiri“, stöhnt es hinter der Kamera. Da hat wohl jemand eine dumpfe Vorahnung gehabt. Denn Sekunden später macht Tim Hansen ein blitzsauberes Fernschusstor. Das ist so präzise eingeschweißt, dass wir dem Torhüter verzeihen, nicht abgesprungen zu sein. Auch die Ballannahme hat was. Außerdem: ein Lob an den Schiri, beim Einwurf hätte er wirklich abpfeifen können. Auch er hat dieses Tor ermöglicht.

Platz 4:

76 Prozent der wählenden Sachsen-Anhalter haben was im Kopf, das wissen wir seit einem trüben Sonntagabend. Vielleicht hat der gute Kai Rathsack an den Wahlabend gedacht, als für Stahl Thale dieses Tor gemacht hat. Denn aus 13 Metern zerschießt er mit seinem Dropkick fast das Netz. Ein wunderbarer Abschluss der Plätze 10 bis 4 und ein perfektes Stürmertor.

Die Vereine, Spieler und Tore hier im Autoplay:

Aufrufe: 024.3.2016, 14:00 Uhr
Red.Autor