2024-04-19T07:32:36.736Z

Allgemeines
F: Paetzel
F: Paetzel

Derbystar-Hartplatzheld: Die Voting-Finalisten!

Über eine Woche lang hatten wir gesucht - nun stehen sie fest: Unsere drei Finalisten für das große Voting um den Torwandauftritt im ZDF-Sportstudio. Die Plätze 7 bis 5.


Platz 4: Paul Karaszewski 176 Likes (nach 24 h)

Der Schütze: Paul Karaszewski, 23, ist ein torgefährlicher Mittelfeldspieler beim FSV Union Fürstenwalde. In der vergangenen Spielzeit schoss er acht mal erfolgreich auf das Tor.

Der Verein: Der FSV Union stieg in die Regionalliga Nordost auf und will sich dort erfolgreich bewähren, der Klassenerhalt ist das Ziel. Trainer ist der ehemalige Profitorhüter Achim Hollerieht.

Das Tor: Ein fulminanter Schuss zum 4:2 krönte den Doppelpack von Paul Karaszewski gegen Hertha 03 Zehlendorf. Das Beste: Da er direkt nach einem Abschlag abzog, bescherte er seinem Torhüter einen Assist.

Im Voting-Finale:

Platz 3: Mario Köppl 193 Likes

Der Schütze: Mario Köppl, 36, Vater. Seit Jahren 30 Jahren für Traumtore im Einsatz. Er sagt: "Der Volley war schon mit das beste Tor meiner Karriere." Mag man kaum glauben, denn der Spitzname des Neuners ist "Magic". Die Torquote von Magic-Mario in den vergangenen sechs Jahren: über 100 Buden.

Der Verein: Der FC Eging wurde im vergangenem Jahr 10. in der Kreisliga Passau.

Das Tor: Für den FC Ruderting wurde Mario Köppl zum Alptraum. Bis zur 47. Minute führte Ruderting, dann kam es aber knüppeldick. Keine zwei Minuten später stand es 2:1 für Eging, der Endstand. Köppl war es, der das 2:1 mit einem wunderschönen Volley nach einem Diagonalball ins Herz der Rudertinger stach.

Platz 2: Matthias Kastl 195 Likes

Der Schütze: Matthias Kastl, 32, schoss in der Hinrunde für die 2. Mannschaft der SpVgg Patersdorf alles in Grund und Boden. 16 Einsätze, 29 Tore. So ging es auch in der ersten weiter: 11 Spiele, sieben Treffer. Insgesamt hat er in den vergangenen sechs Jahren laut FuPa-Datenbank 115 Tore erzielt.

Der Verein: Die Spielvereinigung kommt aus einer kleinen Gemeine im bayrischen Wald (1700 Einwohner). Der Aufstieg in die Kreisklasse Oberer Wald ist für das Team ein sensationeller Erfolg.

Das Tor: Viel besser kann man ein Tor gar nicht timen! Kastl wurde zur Halbzeit eingewechselt, als es schon 2:0 für sein Team im ersten Aufstiegsrelegationsspiel gegen Bürgerholz stand. Kastl sorgte mit seinem Traumtor, einem rückwärts-Volley aus knapp 30 Metern für das 3:0. Wenig später machte er auch das 4:0. So konnte sich die SpVgg Patersdorf im Rückspiel eine 1:2-Niederlage erlauben und trotzdem aufsteigen. Bei einem Volkfest wurde dieser Triumph - auch dank Kastl - gebührend gefeiert.

Platz 1: Tardeli Malungu 297 Likes

Der Kandidat: Tardeli Malungu ist der Landesliga-Knipser beim SV Bad-Rothenfelde. Schoss unglaubliche 108 Tore in 119 Spielen in den vergangenen vier Jahren. In der Vorsaison mit 22 Toren in 30 Spielen. Einer der Publikumslieblinge. Sein Bruder ist der einmalige Bundesliga-Torschütze Addy-Waku Menga.

Der Verein: SV Bad-Rothenfelde, im vergangenem Jahr starker Dritter in seiner Landesliga. Sogar vor dem ehemaligen Drittliga-Klub Emden platziert.

Das Tor: Der wunderschöne Abschluss eines souveränen 3:0-Auwärserfolgs. Malungu hatte zuvor bereits das 2:0 erzielt.

Die Plätze 7 bis 1 auf unserem Facebook-Kanal im Video.


Das Voting beginnt heute, Dienstag, der 12.7, um 20 Uhr!

Votingende: Donnerstag, 14.7, 20 Uhr.

Aufrufe: 012.7.2016, 16:30 Uhr
red.Autor