2024-03-28T15:56:44.387Z

Allgemeines
<b>F: Solek</b>
<b>F: Solek</b>

Derbystar-Hartplatzheld der Woche: Kandidat 6

Neue Saison, neues Glück! Wir suchen wieder im Zwei-Wochen-Rhytmus einen Kandidaten für das ZDF-Sportstudio. Für das Voting-Finale qualifiziert sich der Torschütze der Woche oder auch bekannt als: Der Derbystar-Hartplatzheld der Woche.

Der Ablauf: Von Dienstag bis Mittwoch stellen wir euch alle zehn Kandidaten vor. Am Donnerstag wird dann darüber von allen Usern abgestimmt, welche fünf Schützen vor die Hartplatzhelden-Jury treten. Die kürt am Freitag den Wochensieger und die weiteren Platzierungen.

Kandidat 6: Marco Castorani

Zum Spieler: Mittelfeldspieler mit dem Spitznamen "Casi". 28 Jahre alt. Frisch verheiratet und fast schon eine Legende beim SV Haarbach.

Torspezies: Trocken eingeschweißt.

Sein Tor:

Zum Verein: SV Haarbach, kleiner Verein aus dem schönen Niederbayern.

Zur Liga: Kreisklasse Pocking.

Story zum Tor: Konnte man diesen Ball besser schießen? Wahrscheinlich nicht. Marco Castorani bekam die Pille an der Strafraumkante, der Ball setzte auf, und er donnerte ihn direkt ins Netz. Die Flugkurve ist beachtlich, der Schuss schlug hart ein. Das 2:0 im Testspiel.

Dabei ist Marco Castorani, genannt Casi, eigentlich kein Stürmer, sondern Mittelfeldmotor. Doch "Casi" vom SV Haarbach aus der Kreisklasse war am Sonntag hochmotiviert. Am Samstag hatte er geheiratet, am Sonntag ging es nach der Party noch kicken. Trotz des Traumtores gewann Haarbach übrigens nicht. Ering am Inn siegt nämlich 4:3, obwohl Castoranis Haarbacher 2:0 und 3:2 führten.

Der Niederbayer im "Bossmode" (Eine Anspiellung auf "BOSS" Mode wegen des Hochzeitsanzugs und dem Ausspruch "like a boss") grüßt vom italienischen Strand und hat auch eine Erklärung für die Testspielpleite parat: "Do war ma ganze sche fertig olle noch da Hochzeit" was soviel auf Hochdeutsch heißt wie: "Die ganze Mannschaft war nach der Hochzeit ziemlich geschafft."

Aufrufe: 020.7.2016, 09:15 Uhr
red.Autor