2024-04-24T13:20:38.835Z

Allgemeines
F: Dedeoglu
F: Dedeoglu

Derbystar-Hartplatzheld der Woche: Die Plätze 10 bis 4

Wir haben die ersten Entscheidungen getroffen. Hier ist der erste Teil der Top 10.

Platz 10:

Uns geht es wie dem Torhüter: der Ball zischt so schnell in Richtung Tor, dass wir ihn glatt aus den Augen verlieren. Ein technisch hervorragend umgesetztes Tor.

Platz 9:

"Joar, super!" brüllt ein Fan von der Seitenlinie. Wir stimmen zu. Was uns beim Video besonders gut gefällt: Gleich mehrmals erwarten wir, dass etwas passiert. Ein Fallrückzieher scheint sich anzubahnen, ebenso ein Volley. Aber erst am Ende des Videos wird es richtig schön.

Platz 8:

"NEEIINNNN", "JAAAA". Dieses Tor besteht aus zwei Ausrufen. Das "Nein" ist schnell erklärt: Vier Spieler stürzen auf eine verwaiste Abwehr, doch der Ball in die Mitte verfängt sich im einzigen Abwehrbein. Der Abpraller wird dann aber ins Dreiangel gezimmert. Das verdient ein "JAAAAA" und Platz 8.

Platz 7:

Wenn diese Eckball-Variante geplant war: Hut ab. Große Klasse. Ebenso ist die Stimmung im Stadion beachtenswert.

Platz 6:

Zunächst dürfen wir die Abwehrkunst aus der Kreisliga bewundern. Dabei ist es wichtig zu betonen, wie viel Einsatz die Abwehrspieler zeigen. Das sieht man im Profifußball nicht immer. Dennoch darf der Stürmer aus der Drehung schießen. Und das macht er wunderschön wie spektakulär.

Platz 5:

Wir Hartplatzhelden schätzen bekanntlich nicht nur schöne Einschläge, sondern auch Einsatz und Willen. Der SV Eichede demonstriert beides eindrucksvoll. Zunächst der Ballgewinn in der eigenen Hälfte, dann ein mutiger Ball in die Spitze. Der Siebener nascht dann zwei Gegenspieler und lässt danach auch den Torhüter ohne Chance zurück. Fulminant.

Die Plätze 10 bis 5 im Autoplay:

Platz 4:

Sonst beschweren wir uns ja, wenn Torhüter nicht den Bällen hinterherhechten. Dieses Mal macht der Keeper vieles gut und erwischt fast den Ball. Er touchiert das Geschoss bereits. Doch genau das macht das Video etwas kaputt, denn die Schönheit des Abschlusses kann sich nicht voll entfalten, weil der Ball haltbar wirkt. War er aber nicht. Danke, Torhüter.

Die Vorauswahl:

Im Finale:

STV Wilhelmshaven

Heeslinger Sc

SV Böblingen

Aufrufe: 05.5.2016, 19:00 Uhr
red.Autor