2024-04-23T13:35:06.289Z

Allgemeines
F: HM
F: HM

Derbystar-Hartplatzheld: Das User-Voting

20 Tore aus der vergangenen Woche wurden einst ausgewählt, jetzt sind nur noch zehn übrig. Die Hartplatzhelden-User und die Redaktionsjury küren nun gemeinsam den Wochensieger. Vom heutigen Donnerstag um 18 Uhr bis morgen Vormittag um 10 Uhr könnt ihr auf der Hartplatzhelden-Facebookseite abstimmen

Das Regelwerk:

Die Saison 2016/17 - der Modus für die kommende Spielzeit:

Schritt 1: Die Vorauswahl geben wir am Mittwoch bekannt.

Schritt 2: Auf unserer Facebookseite könnt ihr von Donnerstag um 18 Uhr bis Freitag um 10 Uhr vormittags per Kommentar mit hashtag, bspw. #tor1, für euren Favoriten abstimmen. Das Tor mit den meisten Stimmen erhält zehn Punkte, das mit den wenigsten Votes einen Zähler. Es wird nur eine Stimme gezählt, bei mehrmaliger Stimmenabgabe verfallen alle Votes des abstimmenden Accounts. Nicht stimmberechtigt sind: Medien- und Unternehmensaccounts aller Art. Stimmberechtigt: Sportvereine mit max. einer Abteilung. Achtung: Es zählen nur Stimmen, die in der Form (#tor1, #tor2, usw.) abgegeben wurden.

Schritt 3: Die Hartplatzhelden-Redaktion gibt am Freitagvormittag ihr Ergebnis bekannt, sie vergibt im gleichen Maßstab die Punkte. Maximal sind 20 Zähler zu erreichen, wenigstens zwei. Sollte es nach beiden Runden einen Gleichstand geben, entscheiden die User-Votes. Neu: Die Hartplatzhelden-Redaktion wird Woche für Woche von einem User-Juror verstärkt.

Schritt 4: Die Wochensieger im November erhalten einen Premiumball aus dem Hause Derbystar und im Falle der Qualifizierung für Mainz ein Sportshirt. Dazu haben sie die Chance auf einen Auftritt im Aktuellen Sportstudio im Dezember. Dafür wird Ende des Monats eine Abstimmung durchgeführt, bei der die User aus den Wochensiegern den ZDF-Kandidaten bestimmen.


Das waren die Duelle:

Die Urteile von Duell-Juror Ralph Vollmers:

Die Kandidaten:

#tor1: Marcel Wessel, SG Stinstedt, FuPa Lüneburg

#tor2: Marcel Jürgens, SV 86 Blau-Weiß Averlak, FuPa Schleswig-Holstein

#tor3: Mike Honig, TuS Deuz 57, FuPa Südwestfalen

#tor4: Patrick Drzymalla, SV Concordia Wiemelshausen, FuPa Ruhrgebiet

#tor5: Jannik Schwander, SV Burbach, FuPa Mittelbaden

#tor6: Patrick Odenthal, SV Alemannia Pingsheim, FuPa Mittelrhein

#tor7: Tobias Mitzlaff, TSV Empor Zarrentin, FuPa-Mecklenburg-Vorpommern

#tor8: Tim Jüngling, SV Hausberge, FuPa Ostwestfalen

#tor9: Lennart Lentrup, SV 1931 Ottfingen, FuPa Südwestfalen

#tor10: Armin Zukic, VfL Sindelfingen, FuPa Südwest

Unter diesem Beitrag könnt ihr voten: Einfach auf das Facebook-Symbol im Video klicken!


Der Fahrplan:

Bekanntgabe des Jury-Ergebnisses: kurz nach 10 Uhr:

Bekanntgabe des vorläufigen User- und des Endergebnisses: kurz nach 11 Uhr

Bekanntgabe des offiziellen Endergebnisses: nach 16 Uhr:

Die wichtigsten Fragen:

1. Warum stimmt überhaupt eine Jury ab? Weil es uns wichtig ist, dass auch Traumtore von Vereinen mit einer geringen Reichweite die Chance haben, den Wochensieg zu erlangen. Der Wochensieger muss letztendlich beides mitbringen: Viele Voting-Stimmen erzielen, aber auch ein absolutes Top-Tor geschossen haben, das von neutralen Beobachtern bestimmt wird. Auch spielt der Modus für die Ermittlung des Sportstudio-Kandidaten eine wichtige Rolle: Denn beim Monatsfinale wählen nur noch die User. Deshalb ist es wichtig, dass (bei Beachtung der User-Stimmen) die Tore, die Qualität und Reichweite am besten miteinander verbinden, im Finale stehen.

2. Warum sind dann überhaupt zehn Tore nominiert? Klar ist: Die Plätze 10 bis 6 (bei der Jury) haben so gut wie keine Chance, die Wochenwahl zu gewinnen, selbst wenn sie die User-Wertung gewinnen. Die Gründe, warum sie trotzdem teilnehmen und nicht schon vorher ausgesiebt werden? 1.: Wir mögen auch diese Tore und können eine höhere Bandbreite von Toren auf einer großen Bühne präsentieren. 2.: Dadurch,dass zehn Tore teilnehmen, haben bis zu Platz 5 im User-Urteil alle Schützen zumindest eine Chance, den Wochenaward zu gewinnen. In der Regel setzt sich aber in bis zu 70 bis 80 Prozent der Fällen der User-Sieger durch.

3. Wie kommt das Jury-Urteil zustande? In der Regel am Vorabend. Die Redaktion wird dabei von einem User-Juroren aus einer nicht im Wettkampf vertretenen Region ergänzt. Wir verpsprechen Neutralität und eine Entscheidung im Sinne der Tore - auch wenn sie manchmal zur Enttäuschung fleißiger Voter führt.

Aufrufe: 010.11.2016, 17:30 Uhr
red.Autor