2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
F: Dirk Staubesand
F: Dirk Staubesand

Derbysieger gegen Odenkirchen

Der VfL Jüchen besiegt den Lokalrivalen mit 4:1

Verlinkte Inhalte

Mit einem in der zweiten Hälfte furiosen Angriffsspiel gewann Viktoria Jüchen-Garzweiler das mit Spannung erwartete Derby gegen die Spvg. Odenkirchen am Ende verdient mit 4:1.
Zu Beginn des Spiels begegneten sich beide Mannschaften auf Augenhöhe und die taktische Marschroute beider Trainer, zunächst kein Gegentor kassieren zu wollen, war deutlich erkennbar. Es gab viele Duelle im Mittelfeld, und so dauerte es bis zur 22. Minute, als Thorben Schmitt das erste Mal gefährlich im Straufraum der Gäste auftauchte. Aber der sonst so eiskalte Torjäger verzog aus kurzer Distanz. Kurz danach war es wieder Schmitt, der aus Sicht vieler Zuschauer elfmeterwürdig im Strafraum gefoult wurde. Allerdings ahndete der Schiedsrichter dieses Foul nicht. Fast im Gegenzug erzielte der Odenkirchener Pascal Moseler völlig überraschend das 0.1.

Jüchen verlor jetzt völlig den Faden und war am Ende froh, dass zur Halbzeit gepfiffen wurde. Nach der Pause kam dann aber eine erstarkte Mannschaft aus Jüchen auf das Feld. Von Beginn an war das Team um die Coaches Muyres und Reichartz hellwach und gewann einen Zweikampf nach dem anderen. Insbesondere Kapitän Benjamin Burda treib seine Mannschaft immer wieder an. Nach einer sehenswerten Flanke vom wieder sehr guten Manuel Sousa war Francesco Sidero zur Stelle und netzte mühelos zum Ausgleich ein.

Dann begann die Viertelstunden-Gala von Thorben Schmitt. Sousa brachte den Torjäger mit einem erneut überragenden Pass in eine günstige Position und Schmitt verwandelte diese Vorlage trocken ins Eck. Kurze Zeit rutschte der Torwart der Gäste, Kevin Afari, nach einem Rückpass aus. Wieder war es Manuel Sousa, der den Ball eroberte und dann vom Gästekeeper nur durch ein Foul vom Torschuss abgehalten werden konnte. Den fälligen Elfmeter verwandelte Schmitt sicher zum 3:1. Schmitt war es denn auch einige Minuten später, der erneute glänzend freigespielt wurde, und sicher zum umjubelten 4:1 einschoss. Damit war der Dreierpack perfekt.

„In der ersten Halbzeit haben wir uns nach dem überraschenden Gegentor viel zu weit nach hinten drängen lassen und damit Odenkirchen stark gemacht. Nach der Halbzeit haben wir richtig gut nach vorne gespielt, und ganz besonders stolz bin ich auf die Einstellung der Mannschaft, die mit viel Moral und Willen das Spiel gedreht hat. Aus meiner Sicht war auch die Höhe des Sieges vollkommen in Ordnung,“, so Trainer Sebastian Muyres nach dem Spiel.
Das nächste Auswärtsspiel steht am kommenden Sonntag gegen den VfL Benrath an - auch hier wünscht sich die Mannschaft wieder zahlreiche Unterstützung Ihrer Fans - Anpfiff ist gewohnt um 15 Uhr.
Aufrufe: 022.8.2016, 14:35 Uhr
VfL Jüchen / Nadine MuyresAutor