2024-04-24T13:20:38.835Z

Der Spieltag
Foto: Thilo Schreiber
Foto: Thilo Schreiber

Derbysieg zum Abschluss

"Treffnix" Heindrichs schießt in seinem letzten Spiel für den SC V-H vier Tore!

Am letzten Spieltag gewann der SC V-H das Derby gegen RW Lessenich verdient mit 6:2. Dabei drückte vor allem "Treffnix" Heindrichs in seiner letzten Vorstellung für den Sportclub dem Spiel seinen Stempel auf. Mit zwei frühen Toren brachte er die Grün-Weißen in Führung, die den Vorsprung mit einem 4:2-Pausenstand mit in die Kabine nahmen. Die Zuschauer mussten sich bis kurz vor Schluss gedulden, ehe die Gastgeber noch zwei weitere Treffer erzielten.

Bei extrem schwülem Wetter waren die Grün-Weißen - anders als in der Vorwoche - von Beginn an hellwach. Es lief die 5. Spielminute, als Malte Kuhn den Ball über die Gästeabwehr hob. Heindrichs tauchte alleine im gegnerischen Strafraum auf und verwandelte zum 1:0. Nur wenige Minuten später folgte quasi eine Kopie dieses Treffers. Diesmal war es Fischer, der Heindrichs in Szene setzte: 2:0!

Nun nahm der SC V-H etwas das Tempo aus der Partie und wurde sofort mit dem 2:1 durch Mierzicki bestraft. Nur wenig später entschied der Schiedsrichter dann zum Entsetzen der Gastgeber sogar auf Elfmeter für den RWL. Doch der Sraftstoß klatschte nur an den Pfosten. Der Treffer fiel dann wieder auf der anderen Seite. Diesmal legte Heindrichs auf Bokhabza auf, der den Ball schussstark zum 3:1 versenkte.

Nur zwei Minuten später war es erneut Heindrichs, der auf 4:1 erhöhte. Vorlagengeber war wieder Malte Kuhn. Dem Wetter entsprechend ging das muntere Scheibenschießen weiter und Fröhlich verkürzte für Lessenich.

Nach dem Seitenwechsel standen die Grün-Weißen in der Defensive kompakter, spielten die Kontermöglichkeiten jedoch zu ungenau zu Ende. Erst in der 87. Minute schoss Heindrichs nach Pass von Bokhabza sein viertes Tor an diesem Tag. Der Schlusspunkt war Malte Kuhn vorbehalten, der einen Querpass von Schneider zum 6:2 verwertete.

Nach dem Spiel begann der gemütliche Teil. Gemeinsam mit den Zuschauern wurde auf eine gute erste Saison in der Kreisliga A angestoßen. Insgesamt erfüllte der Sportclub (fast) alle Ziele: Über 40 Punkte und nie wirklich in den Abstiegskampf gerutscht! Dass letztlich "nur" Tabellenplatz zehn raussprang, ist dabei verkraftbar. Die Tojägerkanone sicherte sich zum vierten Mal in Folge Heindrichs. Spieler der Saison beim SC V-H wurde "Schnix" Schneider, der sich in der interen Abstimmung deutlich und verdient durchgesetzt hatte. Anschließend wurde dann noch "Treffnix" Heindrichs nach vier Jahren und über 120 (!) Meisterschaftstoren verabschiedet. Ihn zieht es zu RW Lessenich IV. An dieser Stelle sei auch nochmal ganz herzlich den Zuschauern gedankt, die die Mannschaft bei Heim- und Auswärtsspielen immer zahlreich unterstützen!

Es spielten: Krüper - Fischer, Schüller (C), Brandhoff, Hinrichsen - Wegner (Canu) (Alibajro), Malte Kuhn, Schneider, Kaemmer (Meyer-Höper), Bokhabza - Heindrichs

Aufrufe: 06.6.2016, 23:25 Uhr
Timo SchüllerAutor