2024-04-16T09:15:35.043Z

Allgemeines
Derbysiege sind schön. Im Nachbarschaftsduell behielt die SG Harxheim (in weiß) die Oberhand. Foto Marth
Derbysiege sind schön. Im Nachbarschaftsduell behielt die SG Harxheim (in weiß) die Oberhand. Foto Marth

Derbysieg und Platz 3 zum Oktoberfest

A-Klasse: Harxheim besiegt Nachbarn verdient mit 2:0

HARXHEIM Die SG Harxheim/Gau-Bischofsheim ist das Team der Stunde. Die Mannen von Trainer Angelo Casa siegten vor 224 Zuschauern gegen den TSV Mommenheim mit 2:0. Es war bereits der fünfte Sieg in Folge. Der Lohn: Rang 3 der A-Klasse.

Angelo Casa war rundum zufrieden. Seine SG Harxheim/Gau-Bischofsheim gewann das Nachbarschaftsduell gegen den TSV Mommenheim verdient mit 2:0 (1:0). „Wir waren über die gesamten 90 Minuten die bessere Mannschaft. Ich freue mich, dass wir unseren positiven Trend fortsetzen konnten.“

Von Beginn an machte seine Mannschaft das Spiel, ging in den ersten 20 Minuten ein hohes Tempo. Mit Erfolg, denn in der 18. Minute traf Sven Heinrich zum 1:0. Mit der Führung im Rücken nahmen die Hausherren ein wenig das Tempo raus, ließ den Gast mitspielen. Doch zwingendes kam nicht zustande. Ohnehin brachte Mommenheim die Hausherren über die gesamte Spielzeit nie ernsthaft in Gefahr. „Ich hatte nie wirklich das Gefühl, dass sich das Spiel nochmals drehen könnte“, so ein zufriedener Casa. Johannes Will, der per Kopf in der 52. Minute per Kopf seinen ersten Saisontreffer erzielte, sorgte für die Vorentscheidung.

Durch den fünften Erfolg in Serie rückten die Harxheimer auf Rang 3 der Tabelle. „Unser Saisonziel ist es, oben mitzuspielen. Das gelingt uns aktuell. Die Mannschaft ist sehr gut drauf. Sie macht es mir derzeit einfach. Fällt ein Spieler aus, springt ein anderer in die Bresche“, so Casa. Eine wirkliche Luxussituation ist es für den Italiener aber nicht. „Bei so vielen guten Spielern, ist es gar nicht so einfach die richtige Aufstellung zu finden.“ Eine Aufgabe, die er zuletzt aber hervorragend gemeistert hat.

Aufrufe: 028.9.2014, 19:10 Uhr
Benjamin MarthAutor