2024-04-23T06:39:20.694Z

Ligavorschau
F: L. Meyer
F: L. Meyer

Derbys in Oberzwehren und Bettenhausen

Nachbarschafts- und Kellerderby im Blickpunkt

Verlinkte Inhalte

Zum offiziellen Abschluss der Hinserie - einige Nachholspiele stehen ja noch aus - haben die Begegnungen am Heisebach und im Eichwald Derbycharakter.

TSV Oberzwehren - SV Nordshausen (So 14:30)
Mario Bierschenk und seine Truppe erwarten zum Abschluss der Hinserie den SV Nordshausen zum Nachbarschaftsderby am Heisebach. Während sich die Hausherren zuletzt bei der TSG Wilhelmshöhe überzeugend präsentierten, gab es für die Schützlinge von Gästecoach Dirk Peter zwei Niederlagen. Im Vorjahr unterlagen die Gäste an gleicher Stelle mit 0:2


Schiedsrichter: Halyna Krysenko (SV Friedensdorf)

SG Ahnatal - BC Sport Kassel II (So 14:30)
SG Coach Frank Wambach und sein Team sehnen sich wieder nach einem Sieg. Seit nunmehr fünf Spielen ist man an der Triftstrasse ohne "Dreier", seit dem 17.8. sogar ohne Heimsieg. Gegen den seit sechs Spielen ungeschlagenen und derzeit selbstbewusst auftretenden Tabellennachbarn soll nun endlich wieder ein Sieg her, mit dem man an der Verbandsligareserve in der Tabelle vorbeiziehen könnte.

Schiedsrichter: Daniel Heist (TSV Hertingshausen)

N.K. Hajduk Kassel - SV Kaufungen 07 (So 14:30)
Die Favoritenrolle sollte klar verteilt sein. Der Tabellenzweite will sich beim Schlusslicht keine Blöße geben und seinen ersten Verfolgerplatz verteidigen.


Schiedsrichter: Nico Eberhardt (TSV Besse)

TSV Heiligenrode - SVH Kassel (So 14:30)
Das Hoffmann-Team will sich bei seiner Verfolgungsjagd im Heimspiel gegen den SVH Kassel, der zuletzt die SG Ahnatal überraschte, nicht stoppen lassen. Drei Punkte sind für die Niestetaler gegen die unberechenbaren Harleshäuser deshalb Pflicht.


Schiedsrichter: Fabian Gleim (SG Abterode)

TSV Rothwesten II - TSG Wilhelmshöhe (So 14:30)
Die Gastgeber gewannen die letzten vier Spiele in Folge, während die Gäste ihre letzten drei Begegnungen vergeigten und sogar seit fünf Partien auf einen Sieg warten. Ob der ausgerechnet bei den heimstarken Fuldatalern, die zuletzt auch auswärts beim SV Kaufungen ihre gute Form bestätigten, gelingt, bleibt deshalb abzuwarten. Ein Punktgewinn wäre für das Rothauge/Gerland-Team sicher als Erfolg zu werten.


Schiedsrichter: Keine Angabe

TSV Hertingshausen - TSV Ihringshausen (So 14:30)
Ganz sicher eine reizvolle Partie zweier Kontrahenten die sich auf Augenhöhe befinden. Dabei macht das Reitze-Team derzeit den stabileren Eindruck, holte man doch aus den vergangenen fünf Partien 13 Punkte. Den Gästen dagegen fehlt es etwas an Konstanz, sie haben aber in ihrer Auswärtsbilanz mehr Zählbares aufzuweisen als die Gastgeber im Sportpark. Das könnte sich allerdings am Sonntag ändern. Auch wenn beide Trainer auf Leistungsträger verzichten müssen, eine offene Partie, die Spannung verspricht, aber ohne wirklichen Favoriten.

Schiedsrichter: Marcel Koch (Olympia Kassel)

CSC 03 Kassel - Fortuna Kassel (So 14:30)
Der "Herbstmeister " will zum Abschluss der Vorrunde im Heimspiel gegen den Tabellendreizehnten natürlich voll punkten und weiterhin ungeschlagen bleiben.


Schiedsrichter: Philllip Deuermeier (VfR Volkmarsen)

VfB Bettenhausen - Anadoluspor Baunatal (So 14:30)

Im Kellerderby liegt die Favoritenbürde beim Gastgeber. Die Wenzel-Schützlinge haben ihre sechs Punkte im Eichwald geholt, während die Gäste auswärts bisher ohne jeglichen Zähler sind. Dem Sieger der Partie winkt erstmals eine Platzierung auf einem Nichtabstiegsplatz.

Schiedsrichter: Michael Leinweber (Immenhausen)
Aufrufe: 030.10.2014, 19:30 Uhr
Toni HeistAutor