2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligavorschau
Während die SG Lauter II nach dem 2:0 in Angersbach am Wochenende nach Maberzell muss, steht für  Wartenberg/Salzschlirf II das Derby in Stockhausen an. 	Foto: Zinn
Während die SG Lauter II nach dem 2:0 in Angersbach am Wochenende nach Maberzell muss, steht für Wartenberg/Salzschlirf II das Derby in Stockhausen an. Foto: Zinn

Derbys in Lauterbach und Stockhausen

KLB FD-LT: +++ VfL nimmt 19. Sieg im 19. Saisonspiel ins Visier +++ Wartenberg/Salzschlirf II fordert Dritten +++

Verlinkte Inhalte

Zwei Vogelsberger Derbys stehen am Wochenende in der Fußball-Kreisliga B Fulda/Lauterbach im Blickpunkt, wobei das Programm bereits am Donnerstagabend mit dem Nachholspiel zwischen TSV Ilbeshausen II und SG Sickels II eingeläutet worden ist.

Während die Freitagsspiele noch ohne heimische Beteiligung stattfinden, greift das Vogelsberger Sextett am Sonntag ein. Während es der TSV Ilbeshausen II mit dem SV Roßbach auf eigenem Platz zu tun bekommt, geht es für die SG Lauter II nach dem Derbysieg gegen die Dreier-SG von Wartenberg/Salzschlirf II nach Maberzell. Dort könnte der Vorsprung auf den Inhaber des Abstiegsrelegationsplatzes bis auf neun Zähler ausgebaut werden, was praktisch den Klassenerhalt bedeuten würde für die Vierer-SG, die mit sechs sieglosen Partien (darunter fünf Niederlagen) gestartet war.

Zwischenzeitlich sogar zwölf Mal am Stück (bei zehn Niederlagen) war die FSG Wartenberg/Salzschlirf II in der ersten Saisonhälfte ohne Dreierpack geblieben. Diese Zeiten sind längst vorbei, denn bis vergangenen Sonntag hatte das B-Team des A-Liga-Spitzenreiters mit einer bärenstarken Serie den Anschluss an die einstelligen Tabellenbereiche hergestellt. Nicht nur deshalb fährt man nicht chancenlos zum Tabellendritten Hosenfeld/Stockhausen/Blankenau II.

Deutlich klarer sind die Rollen im anderen Derby dieses Spieltags verteilt. Nicht zuletzt auf Grund der Tatsache, dass man im neuen Jahr noch nicht ins Rollen gekommen ist, reist die FSG Vogelsberg II als krasser Außenseiter in die Kreisstadt. Alles andere als der 19. Sieg im 19. Saisonspiel für den VfL Lauterbach II in der Lauterkampfbahn wäre eine faustdicke Überraschung.



Aufrufe: 015.4.2016, 08:05 Uhr
Kai Kopf (Lauterbacher Anzeiger)Autor