2024-04-19T07:32:36.736Z

Ligavorschau
F: Waidelich
F: Waidelich

Derbys in Ersingen und Göbrichen

FCE II empfängt Ispringen +++ Neulinger Derby in Göbrichen +++ Sportfreunde in Spiel eins nach der Trainerentlassung zu Gast in Enzberg

Vermeintlich klare Vorzeichen herrschen vor den Partien des 14. Spieltages der Kreisklasse A1 Pforzheim. Die größte Brisanz verspricht dabei das Nachbarschaftsduell zwischen dem 1.FC Ersingen II und dem 1.FC Ispringen sowie die Partie FV Göbrichen gegen den 1.FC Nußbaum. Rein sportlich sind die Gäste dabei aber jeweils klarer Favorit. Gespannt sein darf man auch auf den ersten Auftritt der Sportfreunde Mühlacker nach der Entlassung von Trainer Uli Stengel unter der Woche.

FV 08 Göbrichen - 1. FC Nußbaum (Sa 14:30)
Bereits am Samstag steigt das Neulinger Derby zwischen dem FV Göbrichen und dem 1.FC Nußbaum. Die Gastgeber konnten vergangene Woche mit dem Punktgewinn gegen die Sportfreunde Mühlacker einen Achtungserfolg erzielen. Im Heimspiel gegen den Lokalrivalen aus Nußbaum ist man dennoch wieder klarer Außenseiter. In einem Derby ist aber bekanntlich alles möglich.


Schiedsrichter: Dieter Ehrich (Tiefenbronn)

1. FC Kieselbronn II - FV Lienzingen (So 13:00)
Nicht eingreifen konnte der FV Lienzingen vergangenen Spieltag, da der eigene Platz witterungsbedingt nicht bespielbar war. Trotz der etwas längeren Pause sollte man beim 1.FC Kieselbronn als Sieger vom Platz gehen. Nach der bisher katastrophalen Hinrunde möchte man es beim FCK II irgendwie vermeiden, mit null Punkten in die WInterpause gehen zu müssen. Angesichts der bisherigen Auftritte ist ein Kieselbronner Punktgewinn aber schwer vorstellbar.


Schiedsrichter: Jörn Herrmann (Tiefenbronn)

1. FC Ersingen II - 1. FC Ispringen (So 13:00)
Rechtzeitig zum Derby gegen Ispringen hat die Ersinger Reserve ihre Negativserie beendet. Beim TSV Ötisheim siegte man vergangenen Spieltag mit 3:1. Enttäuschender verlief da der 13. Spieltag für die Gäste. Gegen den damaligen Tabellenführer Zaisersweiher holten man zwar immerhin einen Punkt, das Ziel war aber die dreifache Ausbeute. Für Sonntag gilt demnach: Derby hin oder her - ein Sieg ist Pflicht für den FCI.


Schiedsrichter: Sarah Scherb (Bruchsal)

FSV Buckenberg II - SV Königsbach (So 13:00)
Hoffentlich abgehakt hat der SV Königsbach den "schwarzen Sonntag" gegen Tabellenführer Wilferdingen. Beim 7:1 machte man es dem Rivalen aus dem Nachbarort viel zu einfach. Nun möchte man den FSV Buckenberg II auf Distanz halten. Die Gastgeber könnten mit einem Heimsieg bis auf einen Punkt an die Königsbacher heranrücken.


Schiedsrichter: Marcel Lampert (Rohrbach a.G)

FC Viktoria Enzberg - Sportfreunde Mühlacker (So 14:45)
Nach einem erneut enttäuschenden Auftritt beim 0:0 gegen Göbrichen zogen die Sportfreunde Mühlacker unter der Woche die Reisleine und trennten sich von Trainer Uli Stengel. Da man aktuell noch keinen Nachfolger präsentiert hat, wird die Mannschaft gegen Enzberg wohl von ihren Mitspielern Michael Ruggaber und René Hook betreut werden. Die Enzberger Viktoria, rein sportlich Außenseiter, wittert ihre Chance.


Schiedsrichter: Erich Hainz (TSV Weiler)

SpVgg Zaisersweiher - FC Germania Singen II (So 14:45)
Wieder zurück an die Tabellenspitze, die man nach dem Unentschieden gegen Ispringen zuletzt verloren hat, möchte die SpVgg Zaisersweiher. Bei aktuell zwei Punkten Rückstand auf Wilferdingen, hat man dies aber nicht in der eigenen Hand. Das Heimspiel gegen Singen ist eine reine Pflichtaufgabe. Alles andere als ein Sieg der Braun-Elf wäre eine dicke Überraschung.


Schiedsrichter: Miroslav Petrov Ignatov

FC Alemannia Wilferdingen - TSV Ötisheim (So 14:45)
Zum ersten Mal in dieser Saison am Platz an der Sonne liegt Kreisliga-Absteiger Wilferdingen. Diesen zu verteidigen sollte gegen den Tabellenelften Ötisheim eigentlich kein Problem sein. Die Gäste mussten sich vorige Woche der Ersinger Reserve geschlagen geben, weshalb man sich für's Erste wieder nach unten orientieren muss.


Schiedsrichter: Roland Bühler (SSV Ettlinge)

FV Knittlingen - FVgg 08 Mühlacker (So 14:45)
Ebenfalls als klarer Favorit geht der FV Knittlingen in seine Partie, auch wenn man aus der Spitzengruppe mit der FVgg Mühlacker das vom Papier her schwerste Los des Spieltages erwischt hat. Mit Platz acht stehen die Gäste weiterhin gut da, obwohl man die vergangenen drei Partien allesamt verloren hat. Im engen Rennen um die Spitzenpositionen kommt ein Punktverlust für den FVK nicht in Frage.


Schiedsrichter: Raffael Baumgärtner
Aufrufe: 016.11.2016, 12:40 Uhr
Benjamin MorlockAutor