2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
F: Bost
F: Bost

Derbypleite für Borussia

Im Saarderby gegen Hertha Wiesbach musste sich Borussia Neunkirchen nach großem Kampf etwas unglücklich am Ende geschlagen geben. Die Partie wurde von beiden Teams leidenschaftlich geführt und war spannend bis zum Schluss.

Den Gästen aus Wiesbach gehörte die erste Halbzeit und so war die Führung zur Pause mit 1:0, durch ein Tor von Angelo Dal Col auch verdient. im zweiten Spielabschnitt steigerte sich Neunkirchen und hatte eine Reihe von Torchancen. Doch weder Cordt Flätgen noch Marcel Jung, bekamen den Ball über die Linie des Gästetors. Torjäger Ruddy M`Passi erzielte gleich zwei Treffer, die beide wegen Abseitsstellung aber nicht gewertet wurden. Die endgültige Entscheidung field an nach 84 Minuten - Wiesbachs Björn Recktenwald schloss einen der wenigen Gästekonter sicher zum 2:0 ab.

Negativ am Rande war der völlig überzogene Platzverweis für Neunkirchens Spielführer Yannick Bach nach 79. Minuten. Bach traf in einem harten Zweikampf eindeutig den Ball und war auch nich tmit Gelb vorbelastet. So haderten die Neunkirchern Zuschauer nach dem Spiel sehr mit dem Schiedsrichtergespann, dass sicher keine "Borussen-Brille" an dem Tag an hatte.

Fotos: Bost

Aufrufe: 010.9.2016, 20:00 Uhr
Boris SchellenbergAutor