2024-04-29T14:34:45.518Z

Allgemeines

Derbyniederlage nach Champions Trophy

In der A-Junioren-Bundesliga verliert Borussia Dortmund gegen den FC Schalke mit 1:2. Und das trotz langer Überzahl.

So schnell kann es gehen. Am Montag noch standen die A-Junioren von Borussia Dortmund in Düsseldorf bei der U 19 Champions Trophy auf dem Rasen und verloren im Spiel um Platz drei mit 0:1 gegen Besiktas Istanbul. Heute ging es für die Schützlinge von Trainer Marc-Patrick Meister bereits weiter – mit dem Bundesliga-Derby gegen den FC Schalke 04.
Und das Osterturnier schien den Dortmundern noch in den Knochen zu sitzen. Trotz fast 55-minütiger Überzahl – Paul Stieber hatte nach einer Tätlichkeit die rote Karte gesehen – verloren sie mit 1:2. Felix Schröter und Joshua Bitter brachten die Schalker in Führung, Hayrullah Alicis Anschlusstreffer zwei Minuten vor dem Ende kam zu spät.
Aufrufe: 08.4.2015, 13:45 Uhr
Tobias DinkelborgAutor