2024-04-19T07:32:36.736Z

Halle
Die Gruppenauslosung für den Belmer Indoor-Cup hat es in sich - Foto: Fabian Pieper
Die Gruppenauslosung für den Belmer Indoor-Cup hat es in sich - Foto: Fabian Pieper

"Derbygruppe" überstrahlt alles

Indoor-Cup-Auslosung: Lechtingen, Wallenhorst und Hollage II in einer Gruppe +++ Neuer Turniermodus

Wenn es einen Fußballgott gibt – dann war er an diesem Sonntag zu Gast in der Vereinsgaststätte des SV Concordia Belm-Powe. Und nicht nur das: Er muss Losfee Tobias Harre (22) in irgendeiner Form beeinflusst haben. Anders ist die Kuriosität der Gruppenauslosung im Belmer „twentyseven“ nicht zu erklären, denn in der Vorrunde des Indoor-Cups 2014 treffen mit den Sportfreunden Lechtingen, dem TSV Wallenhorst und der Reserve von Blau-Weiß Hollage gleich drei Mannschaften aus der Gemeinde Wallenhorst aufeinander.

„Todesgruppe“ war das wohl am meisten gebrauchte Wort nach der Auslosung am vergangenen Sonntag. Denn in der Vorrundengruppe 2 steht neben den drei genannten Mannschaften aus der Gemeinde Wallenhorst auch der FC Bissendorf, der seit Jahren für seine Stärke in der Halle bekannt ist. Zwei Mannschaften aus der Bezirksliga treffen auf zwei Mannschaften aus der Kreisliga, wovon eine im letzten Jahr das Finale erreichen konnte – viel mehr geht in einer Vorrunde nicht.

In der Gruppe 1 trifft Vorjahressieger BW Hollage auf SuS Vehrte, den TSV Venne und die zweite Mannschaft von Concordia Belm-Powe, die im letzten Jahr überraschenderweise in die Finalrunde einziehen konnte. Die erste Mannschaft der Concorden bekommt es in Gruppe 3 mit dem letztjährigen Masters-Teilnehmer TuS Eintracht Rulle, TuS Bad Essen und der SG Wimmer/Lintorf zu tun. Die Favoritenrolle dürfte eindeutig den beiden Teams in Grün aus Rulle und Belm zukommen.

Ein weiteres interessantes Derby steigt in Gruppe 4: Der Bezirksligist Sportfreunde Schledehausen, im letzten Jahr Turnier-Vierter, spielt gegen den SV Wissingen, der in der 1. Kreisklasse aktiv ist. Die Gruppe wird von der schwer einzuschätzenden SG Ostercappeln/Schwagstorf und dem FC Sultan Spor Bad Essen komplettiert.

Anders als im letzten Jahr kommen neben den Gruppenersten und Gruppenzweiten auch die jeweils tagesbesten Dritten in die Finalrunde. Diese wird mit zehn Mannschaften in zwei Fünfergruppen ausgetragen. Die vier Halbfinallisten qualifizieren sich für das Masters, das vom 09.01. bis zum 11.01. in der Osnabrücker Schlosswallhalle ausgetragen wird. Der Belmer Indoor-Cup steigt vom 26.12. bis zum 28.12. in der Sporthalle am Heideweg.

Aufrufe: 025.11.2014, 14:57 Uhr
Dennis KurthAutor