2024-04-23T06:39:20.694Z

Allgemeines
<b>F: Katrin Leenen</b>
<b>F: Katrin Leenen</b>

Derbyfieber beim SV Schwafheim

Fichte Lintfort kommt am Sonntag zum Derby

Der SV Schwafheim und der TuS Fichte Lintfort treffen am Sonntag um 15.15 Uhr im Derby der Fußball-Bezirksliga aufeinander. "Schwafheim ist eine gute, erfahrene Mannschaft", sagt Fichte-Trainer Albert Mehmeti. Er hat viel Respekt vor dem Gegner. Zuletzt überzeugte sein Team aber beim Erfolg über den SV Budberg.

Mehmeti, der erneut auf Tolga Günes, Lars Bergner, Mehmet Akdas und Ronaldo Zhupi verzichten muss, sagt: "Wenn wir an diese Leistung anknüpfen, müssen wir uns nicht verstecken. Wir werden nach vorne spielen, alles andere liegt uns auch nicht." Schwafheims Trainer Thorsten Schikofsky erwartet ein enges Duell: "Das wird ein Spiel auf Augenhöhe.

Fichte kommt mit der Euphorie durch den 4:1-Sieg. Wir wollen unsere weiße Heimweste behalten." Der SV Scherpenberg ist um 15 Uhr beim SV Veert zu Gast. "Wir müssen langsam wieder in die Spur kommen", so SVS-Trainer Kay Bartkowiak, der über zuletzt drei sieglose Spiele in Folge klagt: "Wir haben zu Hause zweimal unnötig nur Unentschieden gespielt. Dazwischen war die unglückliche Niederlage in Schwafheim." Mithelfen kann wieder Pierre Jimenez-Luksch. Naldo Franke ist hingegen gesperrt und Sezgin Demircis Einsatz noch fraglich.

Aufrufe: 027.9.2014, 07:15 Uhr
Rheinische Post / RPAutor