2024-04-23T13:35:06.289Z

Ligabericht
Der FC Windorf konnte im Nachbarderby gegen den SV Aicha v.W. einen wichtigen 4:1 Erfolg feiern. F: Enzesberger
Der FC Windorf konnte im Nachbarderby gegen den SV Aicha v.W. einen wichtigen 4:1 Erfolg feiern. F: Enzesberger

Derbyerfolg beendet Windorfs Durststrecke

Pollich-Elf siegt nach neun sieglosen Partien gegen den SV Aicha v.W. in einem hektischen Derby am Ende mit 4:1 +++ 1. FC Passau II kann zweimalige Führung nicht über die Zeit bringen

Verlinkte Inhalte

In einem packenden Nachbarderby konnte der FC Windorf zum Abschluss der Herbstrunde einen wichtigen Erfolg gegen den SV Aicha v.W. einfahren. In einer brisanten zweiten Spielhälfte konnten am Ende die Hausherren die Partie mit 4:1 für sich entscheiden und wichtige Punkte im Kampf gegen den Abstieg erlangen. Im anderen Nachholspiel konnte der 1. FC Passau II eine zweimalige Führung nicht über die Zeit bringen und am Ende musste sich die Burlakov-Elf gegen den FC Otterskirchen mit einem 2:2 begnügen.

1. FC Passau II - FC Otterskirchen 2:2
Auf heimischem Geläuf empfing der 1. FC Passau am Wochenende den in letzter Zeit immer besser in Fahrt kommenden FC Otterskirchen und die Burlakov-Elf wollte ihrerseits ihr letztes Heimspiel im Kalenderjahr 2014 für sich entscheiden, um sich zumindest auf den Relegationsplatz vorzuschieben. Den besseren Start in die Partie erwischten die Hausherren, welche zu Beginn des Spiels offensiv aufspielten und nach vorne drängten. Nach nur acht Minuten hatten die Fans der Heimelf das erste Mal Grund zu jubeln, denn Akos Juhasz brachte die Burlakov-Elf früh in der Partie in Führung. Dieser Vorsprung hielt jedoch nicht lange an, denn im direkten Gegenzug konnten die Gäste aus Otterskirchen die Partie durch einen Treffer von Kevin Fisch wieder ausgleichen und sich somit zurück ins Spiel bringen. In einer offenen und spannenden Anfangsphase waren es jedoch dann wieder die Hausherren, welche ihrerseits erneut in Führung gingen, denn durch den Treffer von Mate Lovas konnten die Gastgeber das Ergebnis auf 2:1 hochschrauben. Mit einer 2:1 Führung gingen Bracht und Co. dann auch in die Halbzeitpause. Nach dem Seitenwechsel blieb die Partie jedoch auch weiterhin offen und beide Teams drängten offensiv nach vorne. Nach einer guten Stunde waren es dann wieder die Gäste aus Otterskirchen, welche Grund zu jubeln hatten, denn David Supolik konnte mit seinem zehnten Saisontreffer die Partie weider ausgleichen und somit die Gäste abermals zurück in die Partie bringen. Die rund 100 Zuschauer sahen auch in der Schlussphase der zweiten Halbzeit ein offenes Spiel, in dem jedoch bis zum Schluss keine der beiden Mannschaften mehr zählbares verbuchen konnte und so blieb es am Ende bei einem 2:2 Unentschieden, welches vor allem den Hausherren nur bedingt weiterhilft, denn die Burlakov-Elf konnte sich zwar auf den Relegationsplatz vorschieben, doch der Abstand auf das rettende Ufer beträgt immer noch vier Zähler.

Schiedsrichter: Felix Brandstätter (SV Zamdorf) - Zuschauer: 110
Tore: 1:0 Akos Juhasz (8.), 1:1 Kevin Fisch (9.), 2:1 Mate Lovas (18.), 2:2 David Supolik (62. Foulelfmeter)


FC Windorf - SV Aicha v.W. 4:1
Im zweiten Nachholspiel an diesem Wochenende empfing der FC Windorf den Nachbarn aus Aicha v.W. und für die Pollich-Elf ging es in dieser Partie darum, den Abstand auf die unteren Tabellenplätze zu vergrößern und sich somit Luft im Kampf um den Abstieg zu verschaffen. Die Partie begann jedoch auf beiden Seiten erstmals hektisch und kampfbetont. Beide Mannschaften suchten in der Anfangsphase ihre Form und so dauerte es einige Zeit, bis die rund 120 Zuschauer in Windorf die ersten Torchancen erblicken konnten. Zählbares sprang in Durchgang eins jedoch auf beiden Seiten nicht heraus, doch kurz vor der Pause dezimierten sich die Hausherren bereits und mussten nach einer gelb-roten Karte gegen Michael Wallner die Partie zu zehnt fortsetzen. Nach dem Seitenwechsel waren es dann zunächst die Gäste aus Aicha v.W, welche durch den Treffer von Simon Reitberger mit 0:1 in Führung gehen konnten und somit Grund zu jubeln hatten. Die Führung der Stauder-Elf hielt jedoch nur wenige Minuten an, denn nur fünf Minuten später konnte Windorfs Torjäger Martin Bednar die Partie wieder ausgleichen und somit seinen FC Windorf zurück in die Partie bringen. In der Folge waren es dann auch die Hausherren, welche die Partie in den Griff bekamen und ihrerseits nur drei Minuten nach dem Ausgleich durch den Treffer von Martin Frank in Führung gehen konnten. Der SV Aicha v.W. bekam in dieser Phase der Partie keinen Zugriff mehr auf das Spiel und die Hausherren nutzten dies eiskalt aus. Nur zehn Minuten nachdem die Hausherren die Partie gedreht hatten dezimierten sich die Gäste aus Aicha v.W. erneut, denn Daniel Feichtinger musste nach einer Notbremse den Platz mit der roten Karte verlassen und nachdem sich bereits wenige Minuten vorher Thomas Pommer die gelb-rote Karte abgeholt hatte, standen die Gäste nun nur mehr mit neun Mann auf dem Platz in Windorf. Die Überzahl nutzte die Pollich-Elf dann auch gleich eiskalt aus und erhöhte durch Stefan Kriegl kurz vor dem auf 3:1, welches zugleich die Vorentscheidung in diesem Spiel war, denn die Gäste aus Aicha v.W. konnten den überlegenden Windorfern nichts mehr entgegensetzen und fünf Minuten vor dem Ende sorgte dann Martin Bednar mit seinem zweiten Treffer an diesem Nachmittag für die endgültige Entscheidung zugunsten der Gastgeber. Am Ende blieb es dann auch bei diesem 4:1 Erfolg der Pollich-Elf, die dadurch drei wichtige Punkte im Kampf gegen den Abstieg einfahren konnten und sich somit auch wieder etwas an das gesicherte Tabellenmittelfeld heranschieben konnte. Die Gäste aus Aicha v.W. hingegen überwintern nach der erneuten Niederlage auf einem direkten Abstiegsplatz und müssen in der Frühjahrsrunde dringendst die Kehrtwende einleiten, um einem erneuten Abstieg zu entgehen.

Schiedsrichter: Patrick Url (Thyrnau) - Zuschauer: 120
Tore: 0:1 Simon Reitberger (57.), 1:1 Martin Bednar (66.), 2:1 Martin Frank (69.), 3:1 Stefan Kriegl (79.), 4:1 Martin Bednar (84.)
Platzverweise: Gelb-Rot gegen Michael Wallner (44./FC Windorf), Gelb-Rot gegen Thomas Pommer (69./SV Aicha v.W.), Rot gegen Daniel Feichtinger (78./SV Aicha v.W./Notbremse )
Aufrufe: 017.11.2014, 09:26 Uhr
Renzo ObermeierAutor