2024-03-28T15:56:44.387Z

Allgemeines
F: Thorsten Benning
F: Thorsten Benning

Derby zwischen Voerde und Möllen

Am Mittwoch wird im Duisburger Kreispokal gespielt

Verlinkte Inhalte

Derbyzeit im Kreispokal: In der dritten Runde erwartet A-Kreisligist TV Voerde am Mittwochabend den Bezirksliga-Nachbarn Glückauf Möllen. "Das wird ein Spiel auf Augenhöhe", hofft Voerdes Trainer Torsten Klump, "wir sind in der Kreisliga gut dabei und Möllen hat in der Bezirksliga ja seine Probleme".

Ganz ohne Sorgen gehen jedoch auch die Gastgeber nicht in die Partie. Einige Akteure sind grippegeschwächt, seinen Kader kann Klump erst kurzfristig zusammenstellen. "Wir sind guter Dinge", gibt sich der Voerder Coach zuversichtlich. Sein Gegenüber Thomas Drotboom kämpft mit Glückauf ein Klasse höher gegen den Abstieg, das Remis am Sonntag gegen die SGP Oberlohberg half nicht wirklich weiter. Mit einem Sieg im Pokal-Derby könnten sich seine Schützlinge Selbstvertrauen für die kommenden Aufgaben in der Meisterschaft holen.

Das Gleiche gilt für die SGP Oberlohberg, die ebenfalls im Abstiegskampf steckt und am Mittwoch im Pokal beim A-Kreisligisten Croatia Mülheim antritt.

Aufrufe: 011.11.2014, 18:57 Uhr
RP / domAutor