2024-04-23T13:35:06.289Z

Allgemeines

Derby zwischen SV Scherpenberg und SV Schwafheim

Verlinkte Inhalte

Der 23. Spieltag in der Fußball-Bezirksliga beginnt am Freitag um 20 Uhr gleich mit einem Derby: Der SV Schwafheim ist im "Wäldchen" beim SV Scherpenberg zu Gast.
"Es ist ein Derby und die Jungs sind hochmotiviert", äußert sich Scherpenbergs Trainer Kay Bartkowiak zu der emotionalen Begegnung. Er wird alle Mann an Bord haben und gibt sich kämpferisch: "Wir stehen drei Punkte vor Schwafheim und wollen, dass es nach dem Spiel sechs Punkte sind."

Die Scherpenberger gehen mit dem Schwung des 6:3-Sieges gegen den SV Budberg in die Partie. Daher sagt Bartkowiak: "Zuletzt lief es ja ganz gut. Wir haben gegen Budberg ein gutes Spiel gemacht. Unser Hauptaugenmerk wird am Sonntag auf der Defensive liegen. Da haben wir ab und zu geschwächelt. Wenn wir es schaffen, zu Null zu spielen, bin ich mir, dass wir vorne unser Tor machenwerden."

Die Gäste vom SV Schwafheim hingegen verloren zuletzt mit 2:3 gegen den SV Sevelen. "Das war vom Einsatz her eine Katastrophe, so können wir nicht noch einmal auftreten. Aber im Derby ist das natürlich einfach. Daher erwarte ich auch, dass die Mannschaft ganz anders als noch zuletzt auftritt", sagt Schwafheims Trainer Thorsten Schikofsky.

Bei den Schwafheimern stehen mit Tobias Kästner, Dustin Bugheraba und Matthias Fröhlich drei zuletzt fehlende Akteure wieder zur Verfügung. Dennoch wartet eine schwere Aufgabe auf Schikofsky und seine Elf: "Scherpenberg ist ein gutes Team mit sehr guten Einzelspielern. Wir wollen aber was Zählbares mitnehmen."

Aufrufe: 027.3.2015, 07:30 Uhr
RP / rkAutor