2024-03-28T15:56:44.387Z

Allgemeines
Das 0:0 am letzten Spieltag bedeute für Bahlingen und die Freiburger Reserve den Abstieg | Foto: Patrick Seeger
Das 0:0 am letzten Spieltag bedeute für Bahlingen und die Freiburger Reserve den Abstieg | Foto: Patrick Seeger

Derby zwischen dem Bahlinger SC und dem SC Freiburg II

Offenburger FV vor großer Herausforderung in Neckarelz

Das letzte Derby gegen den SC Freiburg II um Punkte ist noch gar nicht solange her, damals bedeutete das 0:0 den Abstieg für beide Klubs aus der Regionalliga in die Oberliga. Nun treffen beide in der Oberliga aufeinander.

SpVgg Neckarelz - Offenburger FV (Sa 15:30)
Nach dem überzeugenden 2:0-Auswärtssieg gegen die Stuttgarter Kickers II steht der Aufsteiger Offenburger FV beim Regionalligaabsteiger SpVgg.Neckarelz vor einer großen Herausforderung. OFV-Trainer Marc Lerandy im Rückblick: „Es hat sich wieder einmal bestätigt, dass nicht die bessere, sondern die cleverere Mannschaft gesiegt hat.“
Mit der SpVgg Neckarelz trifft der Offenburger FV auf eine nur schwer einzuschätzende Mannschaft, die nach dem Regionalligaabstieg zu Saisonbeginn personell weitestgehend neu zusammengestellt wurde und durchaus noch einen entsprechenden Findungsprozess vor sich hat, was durchaus die ersten beiden Niederlagen erklärbar macht. „Wir haben den Gegner analysiert und werden mit Geduld und großer Disziplin an die Begegnung herangehen. Jedenfalls sind wir gewarnt und werden unseren Fokus nicht nur auf eine Halbzeit sondern auf die gesamten 90 Minuten richten. Einen Punkt mitzunehmen, wäre ein Erfolg,“ macht Marc Lerandy unmissverständlich klar, wohin die Reise im Elzstadion gehen soll.




Bahlinger SC - SC Freiburg II (So 15:00)

Trotz des 1:0-Sieges in Karlsruhe war BSC-Trainer Zlatan Bajramovic am Mittwochabend nicht ganz zufrieden. „Dass wir aber dennoch drei Punkte geholt haben, ist ein gutes Zeichen“, meint er allerdings. Was er seiner Mannschaft jedoch vorwerfe, sei eine gewisse Hektik in manch einer Phase und fehlende Übersicht in vielen Situationen. Positiv sehe er dagegen, dass sein Team zuletzt – inklusive Pokal – dreimal zu Null gespielt habe: „Im Amateurbereich wird oft vergessen, dass das ganz wichtig ist.“ Trotz der deutlichen Niederlage der Freiburger am Mittwoch sieht Bajramovic die Zweitvertretung seines früheren Arbeitgebers als klaren Favoriten in der Liga an, weiß jedoch aus seiner langjährigen Erfahrung, „dass es ein offenes Spiel werden wird, da wir ja zu Hause spielen. Da kann alles passieren.“ Personell ist bei den Kaiserstühlern alles im grünen Bereich. Nach zwei Siegen zum Saisonauftakt musste der SC eine überraschende Heimniederlage gegen Bissingen einstecken, die zudem mit 0:4 recht deutlich ausfiel. „Das war nicht absehbar und ist schwer zu erklären“, meinte SC-Trainer Christian Preußer. Allerdings sagte er auch, dass solche Erlebnisse zu den wichtigen Erfahrungen einer Ausbildungsmannschaft gehören.“ Bis zum Derby in Bahlingen wird die Partie genau analysiert sein, damit die Mannschaft einen neuen Anlauf Richtung Saisonsieg Nummer drei nehmen kann.


Aufrufe: 018.8.2016, 21:00 Uhr
Badische ZeitungAutor