2024-04-25T14:35:39.956Z

Vereinsnachrichten
Fällt beim Eröffnungsspiel zwischen dem FC Heimertingen und dem ASV Fellheim auch gleich das erste Tor in der Kreisliga Mitte?   F: Wittmann
Fällt beim Eröffnungsspiel zwischen dem FC Heimertingen und dem ASV Fellheim auch gleich das erste Tor in der Kreisliga Mitte? F: Wittmann

Derby zur Saisoneröffnung

Kreisliga-Auftakt beschert Kracher zwischen Heimertingen und Fellheim +++ Rahmenprogramm im Illerstadion ab 18 Uhr

Verlinkte Inhalte

Der Countdown läuft – am heutigen Freitag fällt auch in der Kreisliga Allgäu Mitte der Startschuss für die neue Spielzeit 2016/17. Zum offiziellen Saisoneröffnungsspiel empfängt dabei der FC Heimertingen den Nachbarn und Rivalen vom ASV Fellheim im heimischen Illerstadion.

Für beide Teams beginnt mit dem ersten Punktspiel auch eine neue Zeitrechnung: Sowohl bei den Hausherren als auch bei den Gästen werden die seit dem Sommer tätigen Chefs auf der Kommandobrücke ihre Premiere erleben. Die Gastgeber vom FCH haben mit Harald Holzapfel wiederum einen Spielertrainer gewinnen können, der die Nachfolge des scheidenden Daniel Wassermann angetreten hat. Beim ASV Fellheim soll mit der Verpflichtung des erfahrenen Volker Horn mehr Stabilität und Ruhe auf der Position des Coaches Einzug halten, nachdem im vergangenen Jahr insgesamt vier Trainer- bzw. Trainerpaare im Einsatz waren.

Hinter beiden Teams liegt eine alles in allem durchwachsene Vorbereitung, in der beide mit Verletzungen und Urlaubs- bzw. arbeitsbedingten Absenzen wichtiger Akteure zu kämpfen hatten. Für den ersten Auftritt in der Saison 2016/17 werden die Spieler beider Mannschaften aber bis in die Haarspitzen motiviert sein, um den Platz in diesem prestigeträchtigen Duell nicht als Verlierer zu verlassen. In der abgelaufenen Spielzeit konnte sich jeweils das Auswärtsteam durchsetzen: Der ASV siegte in Heimertingen mit 4:0, während sich der FCH im Rückspiel auf der Fellheimer Anlage knapp mit 2:1 durchsetzen konnte.

Neben den 90 Minuten auf dem Spielfeld veranstaltet der FCH ein umfangreiches Rahmenprogramm. So werden den Zuschauern ab 18.00 Uhr die 14 Mannschaften der Kreisliga Allgäu Mitte präsentiert. Dabei wird pro Verein ein Vertreter Rede und Antwort stehen. In der Halbzeitpause bestreiten zudem die beiden Jugenden des FCH und ASV ein kleines Einlagespiel. Als letzten Programmpunkt werden die Trainer beider Teams im unmittelbaren Anschluss an den Schlusspfiff eine kurze Pressekonferenz auf dem Platz geben.

Aufrufe: 012.8.2016, 12:45 Uhr
Alexander LinkAutor