2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligavorschau
Am Volksfestwochenende wollen sich die Crailsheimerinnen (in Rot) mit einem Sieg in Feierlaune bringen.
Am Volksfestwochenende wollen sich die Crailsheimerinnen (in Rot) mit einem Sieg in Feierlaune bringen.
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

Derby zum Volksfest

Sindelfingen ist zu Gast

Zwei Wochen hatten die Fußballfrauen des TSV Crailsheim Zeit, um das glückliche 1:1 gegen Hoffenheim II zu analysieren und sich auf das Volksfest-Highlight gegen den alten Rivalen Sindelfingen vorzubereiten.

Natürlich ist man im TSV-Lager weit davon entfernt, die Lage zu dramatisieren, hat man doch bereits vier Zähler im Sack. Zusammen mit Vorbereitung und DFB-Pokal ist das Team unter Trainer Peter Kosturkov noch ungeschlagen. Die schwache Vorstellung gegen die jungen Kraichgauerinnen muss jedoch unbedingt die Ausnahme bleiben. Vor allem auf eigenem Gelände sind Einsatz- und Laufbereitschaft besonders gefragt, um das Stammpublikum bei Laune zu halten.

Im Volksfestspiel (Sonntag: 14 Uhr) gegen Bundesliga-Absteiger VfL Sindelfingen dürfte es an Motivation kaum fehlen, geht es doch im Duell der beiden besten württembergischen Frauenmannschaften um die Vorherrschaft im Ländle. Das Trainergespann Schick/Uzun reist dabei mit einer blutjungen Truppe in die Feststadt, die vom Leistungsvermögen durchaus mit den Hoffenheimer Mädels vergleichbar ist und deshalb eine ganz harte Nuss sein wird. "Wir müssen uns auf einen technisch versierten und spielfreudigen Gegner einrichten", warnt Trainer Kosturkov seine Schützlinge vor dem zuletzt gegen Würzburg erfolgreichen Gegner. Die Crailsheimerinnen bangen ein wenig um Mittelfeldstrategin Carolin Riegel, die nicht das volle Training absolvieren konnte und für den TSV zur Zeit unersetzlich wäre. Wieder im Kader ist die Ex-Sindelfingerin Jil Gehder, die natürlich auf einen Einsatz gegen ihre ehemaligen Mannschaftskolleginnen brennt, wohl aber zunächst auf der Bank wird Platz nehmen müssen.

Sehr gute Fortschritte macht Mirjam Steck, die vor ihrer Rückkehr in die Startformation steht. Da auch Lena Hofmann wieder dabei sein kann, ist die Personalsituation komfortabel und birgt einige Variationsmöglichkeiten. So wünscht man sich bei den Crailsheimerinnen einen erfolgreichen Volksfestauftritt, um den anschließenden Dirndl- Bummel über den Festplatz entsprechend genießen zu können.


Das TSV-Aufgebot: TSV Crailsheim: Jessica König, Jil Schneider, Nina Hasenfuß, Lena Hofmann, Chantal Bachteler, Bianca Uhl, Ramona Treyer, Mirjam Steck, Jil Gehder, Sarah Herrmann, Carolin Riegel, Juliane Klenk, Tabea Knoll, Jasmin Klotz, Claudia Nußelt, Lisa Wich, Ann-Kathrin Huber, Ramona Treyer

Aufrufe: 019.9.2014, 08:38 Uhr
HO | SWPAutor