2024-05-17T14:19:24.476Z

Allgemeines
Markus Wolfmiller (l.) und seiner Ehinger waren nicht mit allen Entscheidungen des Unparteiischen zufrieden.  SZ-Fotos: mas
Markus Wolfmiller (l.) und seiner Ehinger waren nicht mit allen Entscheidungen des Unparteiischen zufrieden. SZ-Fotos: mas

Derby-Zeit und Schiri-Ärger aller Orten

Die sport­li­che Wo­chen-Rück­blen­de

Bizarre Ampelkarte: Der Platzverweis für Dettingens Andreas Braig war eine Farce. Kurz vor Ende des Kreisliga-Spiels in Herbertshofen gab Spielertrainer Andreas Braig Anweisungen an seine Spieler, wer den fälligen Einwurf ausführen sollte. Irgendwie verstand der Schiedsrichter etwas Falsches. Er zog zunächst Gelb und nach einer Rechtfertigung des Dettinger Spielertrainers wurde daraus Dunkelrot. Diese Schiedsrichter-Entscheidung war nicht zu verstehen.

Auf Reisen: In Schottland waren Alexander Betz, Konrad Aierstock und Reiner Schrode. Schrode schilderte die Begeisterung der schottischen Fußballfans trotz der Niederlage gegen Deutschland. Die Drei verbrachten die ganze vergangene Woche in Schottland und kamen dann rechtzeitig zur Ehinger Kirbe wieder zurück.

Nur auswärts klappt's: Der VfL Munderkingen kann nur auswärts punkten. Während der Bezirksliga-Aufsteiger seine bisherigen beiden Heimspiele verlor, holte er am Sonntag beim Auswärtsspiel in Laiz den zweiten Punkt. Beim nächsten Heimspiel gegen Krauchenwies sollte es nun aber klappen.

Falsche Info: Daniel Majic vom KSC Ehingen wusste nicht Bescheid. Beim Anruf der Schwäbischen Zeitung sagte er, dass das Spiel gegen den SV Granheim auf Anfang Oktober verlegt sei. Die Partie wurde jedoch gedreht und die Älbler gewannen mit 2:0.

Top und Flop: Unterschiedlich haben bisher die beiden Kreisliga-A-Aufsteiger aus dem Riedlinger Raum abgeschnitten. Während der SV Betzenweiler schon zum dritten Sieg kam, will es beim SV Dürmentingen überhaupt nicht klappen. Doch auch Aufsteiger TSV Rißtissen tut sich schwer.

Fünf Schlagerspiele: Es war Derby-Zeit im Raum Ehingen. Es begann mit Rottenacker - Kirchen und TSG Ehingen - Ehingen-Süd. In der Kreisliga A trafen Griesingen - Rißtissen und Riedlingen - Betzenweiler aufeinander, in der Kreisliga B der SV Herbertshofen und die SG Dettingen.

Kantersieg reicht nicht: Beim Stande von 5:0 rief Griesingens Trainer Roland Dwornik seinen Spielern zu: "Spielet wieder amol". Sie befolgten es - und machten das 6:0.

Pfiffe zur Halbzeit: Die ersten 45 Minuten des Ehinger Landesliga-Derbys waren fußballerische Magerkost. Zur Pause waren dann vereinzelt sogar Pfiffe zu hören.

Ärger über Platzverweis: Florian Huber, Pressesprecher von Bezirksligist Kirchen, war nach dem 3:3 in Rottenacker angefressen. SF-Spieler Dennis Krutsch war vom Platz gestellt worden, weil er einen Rottenacker geschubst haben soll. "Geschubst haben in der Situation beide Beteiligte. Eine verständliche Begründung dafür, dass nur wir Rot bekommen haben, hat der Schiri nicht gegeben", sagte Huber.

Aufrufe: 015.9.2015, 21:47 Uhr
szAutor