2024-04-22T13:47:39.148Z

Ligavorschau
Vohenstrauß (in weiß) muss im Derby gegen den SV Altenstadt/Voh. antreten.
Vohenstrauß (in weiß) muss im Derby gegen den SV Altenstadt/Voh. antreten.

Derby-Zeit beim SV Altenstadt/Voh.

Vohenstrauß II zu Gast beim Nachbarn +++ Hirschau mit schwerem Auswärtsspiel

Verlinkte Inhalte

Lediglich eine Partie findet bereits am Samstag statt. Hier empfängt um 16 Uhr der FC Weiden Ost II den SV Pfrentsch. Die restlichen Partien wie gewohnt am Sonntag um 15 Uhr. Zwei Spiele (Weiden-Ost gegen Pfrentsch & Waldthurn gegen Etzenricht) mit FuPa-Liveticker

FC Weiden-Ost II - SV Pfrentsch (Sa 16:00)
Die Reserve des FC Ost läuft immernoch seinen Saisonerwartungen hinterher. Gegen Vohenstrauß II gab es bereits die siebte Saisonniederlage. Die derzeitige Tabellenplatzierung ist gefährlich, da man lediglich zwei Punkte vom Relegationsplatz entfernt ist. Bereits am Samstag empfängt man jetzt den SV Pfrentsch. Der Sportverein hat gegen den Tabellenführer eine verkraftbare 0:3 Schlappe hinnehmen müssen und steht deshalb weiterhin im Tabellenkeller. Im direkten Aufeinandertreffen gegen einen Tabellennachbarn könnten die Pfrentscher an Boden gut machen und zum ersten Mal in dieser Spielzeit die Abstiegszone verlassen.

FSV Waldthurn - SV Etzenricht II (So 15:00)
Mit dem Punktgewinn gegen den SV Störnstein kann man in Waldthurn durchaus zufrieden sein. Auch wenn man bis zur Schlussphase auf der Siegesstraße stand und durch einen nicht unumstrittenen Elfmeter in der 83.Minute noch den Ausgleich kassierte. Die neunte Saisonniederlage musste der SV Etzenricht hinnehmen und bleibt weiterhin Inhaber der roten Laterne. Der Rückstand auf den Relegationsplatz beträgt mittlerweile sechs Punkte. Die Statistiken aus den letzten Aufeinandertreffen sprechen jedoch für den Außenseiter aus Etzenricht: in den letzten acht Spielen gegeneinander konnte der SV fünfmal als Sieger vom Platz gehen.

DJK Weiden - SV Störnstein (So 15:00)
Mit solch einem Auswärtserfolg haben bei der DJK wohl nicht so viele gerechnet. In Neukirchen gab es einen 3:1 Erfolg, es war zugleich die erste Heimniederlage für die Hausherren. Trotzdem tummelt sich die DJK Weiden weiterhin im Mittelfeld der Tabelle umher. Um Anschluss nach oben zu bekommen, wäre ein Erfolg gegen den SVS nicht schlecht. Die Störnsteiner mussten im Kampf um die vorderen Plätze einen Rückschlag hinnehmen, auch wenn der Punktgewinn gegen Waldthurn noch glücklich kam. Durch das Unentschieden ist man auf Platz drei abgerutscht. Ein Sieg bei der DJK wäre ungemein wichtig.

SV Altenstadt/Vohenstrauß - SpVgg Vohenstrauß II (So 15:00)
Ein wahres Schützenfest gab es im Aufsteigerduell zwischen den Gastgebern und der SpVgg Pirk. Mit 6:0 fegte man die Hausherren vom Platz und ist nunu sogar bis auf Platz fünf vorgerutscht. Auch die SpVgg Vohenstrauß II hat seine Hausaufgaben erfüllt und gegen den FC Weiden-Ost II mit 2:1 gewonnen. Durch den Erfolg ist man sogar jetzt auf Tabellenplatz zwei. Beide Teams kennen sich noch gut aus der A-Klasse. Im Derby gab es bislang vier Unentschieden. Im letzten Aufeinandertreffen gab es einen 2:0 Erfolg für die SpVgg.

DJK Neukirchen St. Chr. - TuS-WE Hirschau (So 15:00)
Nach der ersten Heimniederlage der Saison ist die DJK nun auf Tabellenplatz sechs abgerutscht und hat ein wenig den Anschluss nach oben verloren. Die nächste Aufgabe zu Hause wird auch nicht einfacher werden. Niemand geringeres als Tabellenführer Hirschau ist zu Gast. Der TuS ist derzeit mit sechs Punkten Vorpsrung auf der Pole-Postion und wird auch gegen die DJK wieder dreifach Punkten wollen. Wie man in Neukirchen gewinnt hat die Elf vom Monte Kaolino im letzten Aufeinandertreffen gezeigt: in der Spielzeit 2012/13 gab es einen 1:3 Erfolg.

TSV Eslarn - SpVgg Pirk (So 15:00)
Schaut man aus Eslarner Sicht auf die Tabelle der Kreisklasse Ost kann man nicht zufrieden sein. Auch wenn es gegen Püchersreuth drei Punkte gab, ist man auf Tabellenplatz neun. Zu Gast am 12.Spieltag ist Aufsteiger Pirk. Die SpVgg wurde am vergangenen Spieltag mit 6:0 im eigenen Stadion abgefertigt. Wiedergutmachung ist auf jeden Fall angesagt. Auch bei der Pirker-Elf wird die Luft nämlich langsam dünner: lediglich einen Punkt Vorsprung hat man auf Tabellenplatz 12.

SV Floß - TSV Püchersreuth (So 15:00)
Pflichtaufgabe erfüllt, nicht mehr aber auch nicht weniger. Die Floßer besiegten ohne Glanz den SV Etzenricht II am letzten Spieltag. Die Elf von Michael Nordgauer ist weiterhin ein heißer Kandidat für Tabellenplatz zwei. Nur ein Punkt steht zwischen Platz vier und zwei. Mit dem Rücken an der Wand steht der TSV auch in dieser Saison wieder. Mit der Niederlage gegen Eslarn steht man weiterhin auf dem vorletzten Tabellenplatz. Der Rückstand auf den Relegationsplatz beträgt zwar nur drei Punkte, könnte aber bei Nichtgewinnen am Sonntag durchaus größer werden.

Aufrufe: 09.10.2014, 13:03 Uhr
P. R.Autor