2024-05-02T16:12:49.858Z

Relegation
F: Rinke
F: Rinke

Derby wird zum Endspiel

RELEGATION: +++ Nach Birklars Aus geht es heute in Lang-Göns um die Wurst +++

LANGGÖNS . Es geht um alles: Nach dem Scheitern der SG Birklar in der Gruppenliga-Relegation ist klar, dass nur der Erste der Kreisoberliga-Relegation auch in der höchsten Liga des Kreises antreten darf. Dabei besitzt der TSV Lang-Göns vor der heutigen Partie (19 Uhr) gegen TSV Großen-Linden die besseren Karten, denn durch den 4:2-Erfolg gegen Burg-/Nieder-Gemünden liegen die Grün-Weißen in der Tabelle ein Tor besser als die Haßler-Truppe, die den Vertreter der Alsfelder A-Liga nur mit 3:2 besiegen konnte.

Doch auf Unentschieden zu spielen, was den Lang-Gönser Gastgeber heute reichen würde, ist nicht die Sache von Interimscoach Cataldo Turco. ,,Das sollte man im Fußball nicht tun. Das kann ganz böse ins Auge gehen", sagt der Coach, der mit Giovanni DiPrima die Lang-Gönser Geschicke in der Relegation lenkt. ,,Zudem ist es ein Derby, bei dem sicherlich eine Menge los sein wird. Da gilt es, kühlen Kopf zu bewahren. Der Bessere wird dann gewinnen", so Turco salomonisch.

Für die Mannschaft von Rudi Haßler ist der Druck, aufsteigen zu können, ein positiver. Vor allem die Effektivität sprach in der ersten Partie für sein Team. Wenn es dem A-Ligisten wie gegen Gemünden gelingen sollte, beim Favoriten mit schnellen Kontern Nadelstiche zu setzen, ist der Aufstieg sicher möglich.



Aufrufe: 07.6.2016, 23:06 Uhr
Marc Steinert (Gießener Anzeiger)Autor