2024-04-24T07:17:49.752Z

Ligavorschau
Die Damen der SpVgg Ebermannsdorf (in Weiß) kämpfen am Samstag gegen die Konkurrentinnen aus Utzenhofen um Punkte gegen den Abstieg.  Foto: abm
Die Damen der SpVgg Ebermannsdorf (in Weiß) kämpfen am Samstag gegen die Konkurrentinnen aus Utzenhofen um Punkte gegen den Abstieg. Foto: abm

Derby vor der Winterpause

SpVgg Ebermannsdorf und DJK Utzenhofen kämpfen am Samstag um Punkte gegen den drohenden Abstieg

Ein Nachholspiel steht in der Frauenbezirksliga noch an - dann rüsten sich die Fußballfrauen für die wohl verdiente Winterpause und auch für den Hallenspielbetrieb.

In der Bezirksliga Nord steht noch das Kreisderby zwischen der SpVgg Ebermannsdorf und der DJK Utzenhofen auf dem Spielplan, das am Samstag um 14.30 Uhr im Vilstal angepfiffen werden soll. Diese Begegnung hat für die beiden Teams eine ganz besondere Bedeutung, denn es gilt für beide Mannschaften, noch Punkte für den Klassenerhalt zu ergattern.

Der erste Abstiegsplatz wird wohl an den noch punktlosen Aufsteiger FC Bergham vergeben sein, aber gegen den vorletzten Rang stemmen sich Eintracht Schwandorf (neun Punkte), der TV Nabburg II und die SpVgg Ebermannsdorf (je zehn) sowie die DJK Utzenhofen, die mit zwölf Punkten nicht unzufrieden, aber auch noch nicht aus dem Schneider ist.

Im Kreisderby am Samstag messen sich zwei Mannschaften auf Augenhöhe und der Gewinner der sicherlich spannenden Begegnung kann die Winterpause mit mehr Gelassenheit antreten.

Aufrufe: 019.11.2015, 12:08 Uhr
Redaktion AmbergAutor