2024-05-08T14:46:11.570Z

Vereinsnachrichten

Derby-Time in Raubling

Highlight der Saison 2015/2016

Verlinkte Inhalte

Für beide Kontrahenten ist das Lokalderby ein richtungsweisendes Spiel für den weiteren Saisonverlauf. Der gastgebende TuS kann mit einem Erfolg über die Glück-Elf selbige auf Abstand halten, der ASV könnte mit einem Sieg in Raubling punktemäßig mit den Inntalern gleichschließen. Raublings Trainer Pritzl macht hier jedoch eine klare Ansage: „Im Lokalderby heißt es nachlegen. Ich erwarte eine Mannschaft die die typischen Eigenschaften eines Derbys an den Tag legt und den unbedingten Siegeswillen zeigt“.
Der ASV Au kommt mit der Empfehlung den Tabellenführer der BZL Ost aus Freilassing geschlagen zu haben ins Inntalstadion. Der Aufsteiger hat sich personell sinnvoll verstärkt und mit den Akteuren Poschauko und Peltz überdurchschnittliche Fußballer in seinen Reihen. Auch Biedermeier ist im gegnerischen Strafraum brandgefährlich und kann an einem guten Tag den Unterschied ausmachen.

Die Raublinger sollten nach ihrem Heimerfolg vor Wochenfrist über den FC Hammerau wieder etwas Selbstvertrauen getankt haben, müssen sich aber vor allem im spielerischen Bereich noch mächtig steigern, will man gegen die stärker einzuschätzenden Auer bestehen. Personell schwächt Raubling vor allem der Ausfall von Abwehrspezialist Julian Haas, dafür kehrt Alex Buchner in den BZL Kader der Inntaler zurück. Vor allem eine Grippewelle hat den Pritzl-Schützlingen in der laufenden Woche stark zugesetzt, sodass einige Spieler kaum Trainingseinsätze hatten und sicherlich noch geschwächt in die Partie gehen werden.

Dennoch hat ein Derby immer auch eigene Gesetze, sodass sicherlich ein spannendes Spiel langjähriger Weggefährten zu erwarten ist. Bei Raubling haben mit Thomas Riesenberger und „Beff“ Kurz gleich zwei Stammspieler eine Auer Vergangenheit, beim ASV steht mit Christoph Martin ein Akteur im Aufgebot welcher vor Saisonbeginn vom TuS zu seinem Heimatverein zurückgekehrt ist.
Aufrufe: 024.9.2015, 10:53 Uhr
pmAutor