2024-04-24T13:20:38.835Z

Ligavorschau

"Derby-Time" am Karl-Dölzig-Platz!

TuRa 88 ist zu Gast bei Viktoria Buchholz

Nach langer Zeit treffen die beiden Traditionsvereine aus Duisburg auch in der Meisterschaft wieder aufeinander. Trainer Papachristos möchte in seiner "alten Heimat" auf keinen Fall ohne Punkte die Sternstraße verlassen. Doch auch die Buchholzer wollen Ihre Siegesserie fortsetzen und zu Hause einen "Dreier" festhalten.

Nicht nur Papachristos, sondern auch fünf seiner Spieler trugen bereits das Grün-Schwarze Trikot der Viktoria. Neben Sergio Pinto Cruz - der erst diesen Sommer Buchholz verlassen hat - waren auch Stefanos Papachristos, Lars Glusa, Denis und Daniel Waldbach über Jahre in der Jugendabteilung der Buchholzer aktiv am Ball. Somit sollte genügend Brisanz im Derby vorhanden sein.

Sakis Papachristos sah im letzten Spiel seiner Elf gegen Genc Osman wieder eine Leistungssteigerung im Vergleich zu den letzten Wochen. Trotzallem fehlt dem Übungsleiter noch die Durchschlagskraft vor dem Tor. " Wir müssen uns wieder mehr Chancen erarbeiten, doch von der Einsatzbereitschaft stimmt die Einstellung wieder" so Papachristos. Neben den Rot-gesperrten Marius Schulte, Hakan Yildirim und Paul Ihnacho muss TuRa 88 wohl auch auf Ihren Stürmer Naoufel Bouazza verzichten, der sich im Training bei einem Zweikampf mit Pinto Cruz verletzte. Auch hinter dem Einsatz von Andre Fuhrmann steht noch ein Fragezeichen wegen anhaltender Schulterprobleme.

Doch auch bei der Viktoria aus Buchholz sieht die Personalsituation nicht viel besser aus. Neben den langzeitverletzten Kalk, Renner und Mattern fehlen Phil Szalek und Sven Mailand gesperrt. Letzterer Ausfall wiegt für die Viktoria wohl am schlimmsten, da Mailand als "Sechser" wohl nur schwer zu ersetzen ist. Auch Trainer Michael Roß wird am Derby nicht teilnehmen, da er sich im Urlaub befindet. Ihn vertritt Co-Trainer Dennis Heth.

Beide Vereine hoffen natürlich auf viele Zuschauer bei einem fairen und spannenden Derby am Sonntag um 14:30 Uhr auf der Sternstraße. Letztendlich ist es ein Spiel auf Augenhöhe wo die Tagesform entscheiden wird.

Aufrufe: 031.10.2014, 11:40 Uhr
TuRa 88 DuisburgAutor