2024-05-10T08:19:16.237Z

Testspiel
Der VfL Pfullingen bittet den SSV Reutlingen zum Tanz. F: Baur
Der VfL Pfullingen bittet den SSV Reutlingen zum Tanz. F: Baur

Derby: SSV testet beim VfL

Testspiel: VfL Pfullingen - SSV Reutlingen (Sa., 14 Uhr)

Am Samstag um 14 Uhr spielt Verbandsligist VfL Pfullingen gegen den dritten Oberligisten in seiner Vorbereitung: gegen die TSG Balingen (1:2) und die Stuttgarter Kickers II (0:3) verlor das Team um Coach Knietzny, aber nun steht ein Derby gegen den SSV Reutlingen an.

VfL-Coach Michael Konietzny meint: ”Das sind doch schöne Spiele, ich hoffe auch auf einige Zuschauer. Wir haben einige Grippe angeschlagene Spieler, zu dem fällt Rauscher nach Mittelfußbruch aus. Der SSV ist sicherlich schon weiter, denn wir haben erst am 23.Januar mit dem Training begonnen. Ich hoffe auf ein unterhaltsames Spiel, auch wenn der SSV der Favorit ist.” VfL-Coach Konietzny hat bis 2018 verlängert: ”Es macht Spass und ich sehe eine Entwicklung. Wir sind in Gesprächen und wollen die meisten Spieler halten. Sportlich sieht es gut aus, aber wir müssen noch Punkte holen, um die 40 voll zu machen. Dazu dient auch der Test.

”SSV-Chef-Coach Jochen Class hofft, dass einige der Grippekranken gesund werden, dass Schiffel und Eiberger ihre muskulären Probleme in den Griff bekommen, denn Lack,Maier und Springer fallen wie Ögüt aus. Es ist der letzte Test vor dem Punktspielstart eine Woche später gegen den Oberliga-Spitzenreiter FSV Bissingen. Normal spielt das Team beim letzten Test, das auch gegen Bissingen antritt, doch das ist hier nicht der Fall. Zum einen muss Class auf die Gesundheit Rücksicht nehmen, dazu entscheiden bei ihm Trainingseindrücke,d a kann sich jeder noch empfehlen und wird dann vom Trainer belohnt.

Class zum Spiel: ”Pfullingen spielt defensiv und agiert mit schnellen Kontern auf Früh und Grauer. Das ist ein guter Testgegner, da können wir lernen. Dazu können wir das Umschaltspiel und das Gegenpressing üben - der Test macht Sinn. Meine Jungs sind noch müde, in der Woche gaben wir im Training noch einmal Vollgas, erst in der nächsten Woche wird es ruhiger. Wir müssen auch individuell einiges zeigen, keine Fehler machen, die Chancen endlich verwerten und früh stören. Ich gebe Vorgaben, die umgesetzt werden müssen, das klappte zuletzt ganz gut (zweimal ohne Gegentor).”

Aufrufe: 09.2.2017, 07:00 Uhr
gaAutor