2024-04-25T10:27:22.981Z

Allgemeines
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

Derby sorgt für Aufregung

Verlinkte Inhalte

Mit 1:1 (0:0) ist das Schwabenderby der Fußball-Regionalliga Bayern zwischen dem FV Illertissen und dem FC Memmingen vor 1000 Zuschauern zu Ende gegangen. FVI-Trainer Holger Bachthaler war enttäuscht: "Wir hatten fünf, sechs gute Einschussmöglichkeiten." Doch es rächte sich, dass der FVI bis auf den Treffer von Ardian Morina (69.) nicht mehr aus seinen Chancen gemacht hatte. So kamen die Gäste durch Michael Geldhauser noch zum Ausgleich (80.). Für zwei Fans aus Memmingen wird das Derby laut Polizei ein Nachspiel haben: Sie grölten während des Spiels rechtsradikale Parolen und zeigten den Hitlergruß. Einen weiteren Vorfall gab es in der Nacht davor: Unbekannte beschmierten Wände und Pflaster vor dem Stadion. Die Ermittlungen hierzu laufen.
Aufrufe: 018.11.2014, 20:56 Uhr
szAutor