2024-04-24T07:17:49.752Z

Allgemeines

Derby-Sieg für OSV-Reserve

Kreisliga kompakt: Büderich II unterliegt mit 0:4, Nierst verliert in Schiefbahn

FC Büderich II - DSV Düsseldorf 0:4 (0:1) Bis in die Schlussphase hinein schnupperten die Büdericher noch am Punktgewinn, doch ein Doppelschlag in der 76. und 78. Minute zum 0:2 und 0:3 besiegelte schließlich die dritte Pleite in Serie.

SC Schiefbahn II - Adler Nierst 4:2 (3:1)

Im Kellerduell wurden die Adler wieder unsanft zurück auf den Boden der Tatsachen geholt. Tim Helesky (2:1/28.) sorgte nur für einen zwischenzeitlich Hoffnungsschimmer, der zweite Nierster Treffer von Oliver Gram (4:2/90.) kam deutlich zu spät.

OSV Meerb. II - TSV Meerb.III 1:0 (0:0)

Mit dem Derby-Sieg bleibt die OSV-Reserve weiter oben dran. Dennis Höffges (47.) erzielte den goldenen Treffer für die Osterather, die noch viele weitere Chancen hatten. "Mit der Art und Weise, wie wir spielen, bin ich sehr zufrieden", so Coach Frank Kollegger.

SSV Strümp II - Niers. Neersen 2:2 (2:0)

Mit dem Ausgleich in der vorletzten Minute entriss Neersen der SSV-Reserve den Heimerfolg, den sie nach der 2:0-Führung durch den Doppelschlag von Jonathan Höhen (39.) und Christian Kaatz (45.) schon sicher geglaubt hatte.

OSV Meerbusch III - FC Traar 3:6 (1:2)

Osteraths Drittvertretung muss in dieser Saison weiter aufs erste Erfolgserlebnis warten. Yagor de Sousa (1:0/15.), Lucas Clausen (2:3/57.) und Oguz Sentürk (3:5/86.) per Elfmeter trafen für das Schlusslicht.

TSV Meerb. IV - ATS Krefeld II 7:3 (2:1)

Überraschend problemlos setzte sich Meerbuschs "Vierte" im Verfolgerduell durch und bleibt in der Tabelle weiter oben dran. Mann des Tages war der fünffache Torschütze Matheos Mavroudis (7./52./55./80./82.), die weiten beiden Treffer für den TSV steuerten Furkan Yalcin (35.) und Falk Bories (85.) bei.

TuS Gellep III - SSV Strümp III 5:1 (4:0)

Strümps "Dritte" verschlief die erste Halbzeit komplett. Nach dem Wechsel schalteten die Hausherren einen Gang zurück, was die Rot-Weißen zum Ehrentreffer von Patrick Thelen (85.) nutzten.

Teut. St.Tönis - OSV Meerbusch 1:6 (1:3)

FRAUEN/KREISLIGA A Erstaunlich klar entschieden die OSV-Damen das Spitzenspiel zweier bis dato noch ungeschlagener Mannschaften durch Tore von Michele Neukirchen (20./66./88.), Anna Wesse (5.), Jessica Kipara (30.) und Silvana Schilcher (70.) für sich.

B. Uerdingen II - OSV Meerb. II 2:1 (0:0)

Die Osterather Frauen-Reserve verpasste trotz einer engagierten Vorstellung den angestrebten Punktgewinn. Der Anschlusstreffer von Michaela Frank (87.) fiel zu spät, um danach noch etwas zu bewirken.

Aufrufe: 018.9.2016, 20:47 Uhr
RP / Autor