2024-03-28T15:56:44.387Z

Allgemeines

Derby: Pfalzdorf empfängt die SGE Bedburg-Hau

Pfalzdorfer wollen Schwung aus dem Pokal mitnehmen

Verlinkte Inhalte

Bezirksligist VfB Alemannia Pfalzdorf – unter der Woche mit 4:1 im Pokal gegen Geldern erfolgreich – empfängt am Sonntag die SGE Bedburg-Hau. Spielertrainer Peter Franke fordert vor dem Lokalderby, den Heimfans eine überzeugende Leistung abzuliefern.

"Wir haben uns zuhause in den letzten Spielen nicht so stark präsentiert, das wollen wir gegen SGE Bedburg-Hau wieder ändern", so der Coach, der nach den zahlreichen Ausfällen in den vergangenen Wochen wieder von einer personell "für unsere Verhältnisse entspannteren Lage" spricht: So wird Stürmer Marcel Ranft, beruflich derzeit stark eingebunden, am Sonntag wieder seine Schuhe schnüren, und auch auf Sascha Janßen, der unter der Woche im Pokal nach einer Rotsperre bereits eingewechselt wurde, kann Franke wieder zählen. Und auch der Coach selbst, der gegen Geldern noch angeschlagen war und pausieren musste, ist wieder dabei.

Auf die SGE Bedburg-Hau wartet nun nach dem Einzug in die nächste Pokalrunde (2:1 beim SV Rindern) eine schwere Aufgabe. Um in Pfalzdorf erfolgreich sein zu können, muss sich das Team von Trainer Markus Dahms im Gegensatz zu den Vorwochen deutlich steigern. Zuletzt zeigte die SGE beim 2:4 gegen den SV Bislich zumindest eine gute Halbzeit. "Daran müssen wir nun öfter anknüpfen, dann werden wir auch wieder Punkte sammeln", zeigt sich der Coach nach wie vor optimistisch. In der Rückrunde gab es bisher nur magere zwei Punkte, sodass die Abstiegssorgen größer denn je sind.

Aufrufe: 04.4.2014, 08:37 Uhr
Rheinische Post / Jens Helmus und Julian BinnAutor