2024-04-19T07:32:36.736Z

Ligavorschau
Das junge Team Naurod II spielt als Aufsteiger eine bärenstarke Saison. Archiv: Klein
Das junge Team Naurod II spielt als Aufsteiger eine bärenstarke Saison. Archiv: Klein

Derby mit sportlichem Wert

Medenbach empfängt Überraschungsteam Naurod II +++ Der Aufsteiger will weiter oben dran bleiben

Wiesbaden. In einem Derby der Kreisliga A messen sich zwei Teams der oberen Tabellenhälfte. Die zweite Mannschaft von Naurod spielt überraschend stark auf, von Medenbach hingegen wurde mehr erwartet.

Am Sonntag um 14:30 Uhr kommt es in der Kreisliga A bei der TuS Medenbach und der zweiten Mannschaft des 1. FC Naurod zu einem brisanten Derby. Beide Mannschaften hatten den bisherigen Saisonverlauf vor der aktuellen Spielzeit anders eingeschätzt: Medenbach wollte eigentlich zur Spitzengruppe der Spielklasse gehören, droht nun aber den Anschluss an die Topmannschaften zu verlieren. Naurod hingegen hat sich als Aufsteiger vor der aktuellen Runde eher auf den Abstigeskampf eingestellt, steht allerdings nach 13 Spieltagen überaschend auf Tabellenplatz fünf mit nur zwei Punkten Rückstand auf den Zweitplatzierten Dotzheim.

Ein absolutes Highlight

"Wir sind als Aufsteiger natürlich mit der bisherigen Runde sehr zufrieden und wollen mit unserer jungen Mannschaft weiter über die Geschlossenheit im Derby punkten. Für meine Jungs ist das natürlich ein absolutes Highlight", sagt FC-Trainer Daniel Mach.

Neuling Buono ist gespannt

Auch der Medenbacher Coach Angelo Del Buono ist heiß aus das besondere Nachbarschaftsduell: "Ich als Neuling beim TuS kann natürlich noch nicht so viel von den Spielen gegen Naurod berichten, für meine Jungs ist die Partie aber eine ganz Besondere. Wir müssen das Spiel auf jeden Fall gewinnen, da wir oben dranbleiben wolen." Für beide Mannschaften ist es also ein Derby mit sportlicher Relevanz.

Aufrufe: 04.11.2016, 17:00 Uhr
David MartensteinAutor