2024-04-25T10:27:22.981Z

Testspiel
Eine personelle Alternative mehr beim FCG ist Lucas Moser (Mitte), der sich mit viel Ehrgeiz ins Team spielen will.		F.: Walter Brugger
Eine personelle Alternative mehr beim FCG ist Lucas Moser (Mitte), der sich mit viel Ehrgeiz ins Team spielen will. F.: Walter Brugger

Derby läutet den Schlussspurt ein

FC Gundelfingen testet statt gegen Wertingen den FC Lauingen +++ Moser drängt sich auf

Die Vorbereitung auf die Frühjahrsrunde läuft für die Landesliga-Fußballer des FC Gundelfingen auf vollen Touren. Selbst wenn die Grün-Weißen über Fasching nicht im Testspieleinsatz waren und stattdessen auf dem Trainingsplatz die Basis für einen erfolgreichen Saisonendspurt legten. Am Sonntag (14.30 Uhr) bekommen es die Grün-Weißen aber wieder mit einem Gegner zu tun, denn dann gastiert der Kreisliga-Spitzenreiter FC Lauingen zum Test in Gundelfingen.

Die Lauinger sprangen kurzfristig für den TSV Wertingen ein, der aus Personalmangel am Samstagvormittag absagte.

Der FC Gundelfingen gestaltete sein bislang einziges Vorbereitungsspiel gegen die Bundesliga-A-Junioren des FC Augsburg (3:0) erfolgreich. Die dabei gewonnenen guten Eindrücke setzen sich auch im Training fort. „Es ist richtig Zug drin“, freut sich FCG-Coach Stefan Anderl, „und es bieten sich weitere personelle Alternativen an.“

Ins Auge sticht Lucas Moser, der sehr ehrgeizig zu Werke geht und viel an seiner Fitness gearbeitet hat. Auch Tiemo Reutter und Roman Kadutschenko kämpfen sich nach langen Verletzungspausen wieder heran. Ebenfalls wieder voll im Training befindet sich Torhüter Liridon Recaj, der nach seinem schweren Autounfall im Herbst keine bleibenden körperlichen Schäden zu befürchten hat.

Mit der Partie gegen den Lokalrivalen läuten die Grün-Weißen die Endphase der Vorbereitung ein. Für kommenden Donnerstag (19 Uhr) wurde nun noch ein Vergleich mit dem württembergischen Bezirksligisten FV Sontheim vereinbart, am Samstag steht dann noch eine Partie in Rain an. Ob es dabei gegen das Bayernliga-Team geht oder eine Kombination von Edelreservisten und Bezirksliga-Kicker, ist noch davon abhängig, ob das Rainer Nachholspiel beim FC Pipinsried am kommenden Wochenende stattfindet.

Aufrufe: 021.2.2015, 13:05 Uhr
Donau-Zeitung / wabAutor