2024-05-10T08:19:16.237Z

Ligavorschau
F: Prihoda
F: Prihoda

Derby-Kick die große Chance für Mingolsheim?

Kirrlach nach Buckenberg +++ Espanol in den Kraichgau +++ Spöck will punkten

Verlinkte Inhalte

Im Derby gegen den FC Östringen hat der TuS Mingolsheim die große Chance den Anschluss wieder herzustellen...

FSV Buckenberg - FC Olympia Kirrlach (Sa 15:00)

Eine bittere 0:1-Heimniederlage kassierte der FC Kirrlach am vergangenen Spieltag. Schaut man sich die Elf des FC Nöttingen II etwas genauer an, so sieht man, dass nicht alle Spieler zur Landesliga-Reserve gehören, sondern eher zum Kader der Regionalliga-Mannschaft. Nichts desto trotz haben die Olympioniken verloren und müssen nun in Buckenberg einen Dreier einfahren, ohne Wenn und Aber. Der FSV selbst braucht ebenso jeden Punkt, verlor man doch gegen Schlusslicht Mingolsheim mit 3:2.


Schiedsrichter: Tobias Brand (O´schefflenz)

FC Spöck - 1. CfR Pforzheim II (Sa 15:00)

Etwas unglücklich verlor der CfR Pforzheim II sein Heimspiel gegen die Kirchfelder Fortuna. Dies lag zum einem an der Chancenverwertung, andererseits schwächte sich das Team zum wiederholten Male selbst mit einer roten Karte. Beim Gastauftritt im Spechaastadion geht es nun gegen einen direkten Konkurrenten, ein sechs Punktespiel. Der FC Spöck kommt unter dem neuen Trainer Carlos Montes bisher überhaupt noch nicht in Tritt, zwei deutliche Niederlagen gegen Spitzenmannschaften sollte jedoch kein Beinbruch darstellen.



ATSV Mutschelbach - FV Ettlingenweier (Sa 15:00)

Ohne Manuel Balzer muss der ATSV Mutschelbach die restliche Saison bestreiten. Nach der schweren Verletzung kann das Eigengewächs den ATSV die restliche Saison nur noch von der Seitenauslinie unterstützen. Trotz dieses schmerzhaften Ausfalles sind die Waldenser im Spiel gegen Ettlingenweier wieder in der Pflicht.


Schiedsrichter: Moritz Kuhn (Buckenberg)

FC Östringen - TuS Mingolsheim (So 11:00)

Näher geht es fast nicht mehr. Läppische fünf Kilometer trennen diese zwei Vereine voneinander, tabellarisch sind es dafür satte dreizehn Punkte Unterschied. Der TuS feiert aktuell die Wiederauferstehung, welche mit einem weiteren Dreier am Leben gehalten werden soll. Die Hausherren trennen „noch“ acht Punkte vom Relegationsplatz, nach dem TuS folgen jedoch schwere Partien gegen Kirrlach und Langensteinbach.


Schiedsrichter: Roy Dingler (Birkenfeld)

FV Fortuna Kirchfeld - FV 09 Niefern (So 15:00)

Das Märchen des FV Kirchfeld ging auch im Spiel gegen den CfR Pforzheim II weiter. Mehr den je greift die Stellmacher-Truppe in den direkten Aufstiegskampf mit ein. Mit dem FC Espanol und dem ATSV Muschelbach gesellen sich aktuell noch zwei weitere Teams in den Aufstiegskampf, aus welchem sich der jetztige Gegner Niefern nach der Winterpause verabschiedet hat. Der Aufsteiger aus Pforzheim spielt trotzdem eine sehr starke Runde, das Ziel Klassenerhalt wird mehr als souverän erreicht werden.


Schiedsrichter: Rouven Ettner (FCA Walldorf)

1. FC 08 Birkenfeld - SV Kickers Büchig (So 15:00)

Eine knappe 1:2-Derbyniederlage kassierten die Kickers aus Büchig am vergangenen Spieltag gegen Heidelsheim. Somit sind die Brettener beim Gastauftritt im Erlachstadion auf´s Neue gefordert, mit einem Sieg könnte man auch wieder den FC Birkenfeld mit in den Abstiegskampf ziehen. Die Bäumer-Clique will dies tunlichst vermeiden und mit einem Heimdreier den Abstand nach unten vergrößern.


Schiedsrichter: Steffen Heer (N´bischofsh.)

FC 07 Heidelsheim - FC Espanol Karlsruhe (So 15:00)

Beide Mannschaften waren am letzten Spieltag erfolgreich und gehen somit selbstbewusst in die anstehende Partie. Vor allem für den FC Espanol steht im Kraichgaustadion viel auf dem Spiel, lassen sich die Verfolger Mutschelbach und Kirchfeld doch einfach nicht abschütteln. Auf der Abschiedstournee von Mirko Schneider hat jedoch auch wieder der FCH seine Stärken entsteckt und beide Spiele im Jahr 2017 gewonnen.


Schiedsrichter: Christopher Funk (DJK/FC Z./P.)

FC Nöttingen II - SV Langensteinbach (So 15:00)

Keine Mühen hatte der SV Langensteinbach beim Heimspielsieg gegen den FC Spöck. Die Aufgabe in Remchingen könnte deutlich schwerer werden, vor allem wenn der Hausherr sich wieder innerhalb seiner ersten Mannschaft bedienen sollte. Die Nöttinger gewannen überrachend in Kirrlach und haben somit den Anschluss an das rettende Ufer wieder hergestellt.


Schiedsrichter: Pascal Weschenfelder (Bruchsal)
Aufrufe: 016.3.2017, 11:00 Uhr
Steffen HeimAutor