2024-05-08T14:46:11.570Z

Der Spieltag
Energischer Einsatz: Wenaus Moritz Krieger klärt risikofreudig vor Inden/Altdorfs Tobias Mirbach (Nr. 9). Foto: Herbert Haeming
Energischer Einsatz: Wenaus Moritz Krieger klärt risikofreudig vor Inden/Altdorfs Tobias Mirbach (Nr. 9). Foto: Herbert Haeming

Derby in Wenau endet mit gerechtem 1:1

Jugendsportler mit größeren Spielanteilen, Inden/Altdorf mit besseren Chancen.

Es war aus Sicht der Gäste der achte Punkt, den man auf des Gegners Platz holte. Unter dem Strich verdient, denn die Jugendsportler waren zwar die läuferisch bessere Mannschaft, hatten auch die größeren Spielanteile, doch Inden/Altdorf durfte für sich in Anspruch nehmen, die besseren Tormöglichkeiten herausgespielt zu haben.

Zudem haderte man mit dem Unparteiischen. Der übersah in der 35. Minute ein klares Handspiel im gegnerischen Strafraum, zudem hatte er zuvor in der 15. Minute ein reguläres Tor von Tobias Mirbach wegen angeblicher Abseitsstellung nicht gegeben. Dazwischen war allerdings die Führung für die Mannschaft von Trainer Kalle Kunkel gefallen. Ein Steilpass wurde auf Angelo De Benedeto gespielt, der gewann sein Laufduell mit seinem Gegenüber, um dann den Ball an Wenaus Torhüter Marvin Olbrich vorbei zum 1:0 für die Gäste zu schieben.

Danach zog sich der FC allerdings zurück, geschuldet dem druckvollen Spiel der Platzelf, die aber bis zur 42. Minute zu keiner großartigen Torchance kam. Doch nachdem zuerst ein Eckball von der Inden/Altdorfer Abwehr entschärft werden konnte, kam der Ball zu Sven Nowak zurück. Der versenkte diesen dann zum 1:1-Ausgleich.

Nach der Pause versuchte jede Seite, den Siegtreffer zu markieren. Dabei verlegte sich der FC 09/21 auf Konter, die aber nichts einbrachten. Auch Wenau bemühte sich, versuchte zum Torerfolg zu kommen. Doch daraus wurde nichts. In der 90. Minute sah Gästespieler Ioannis Michailidis nach einem Foulfspiel noch die Gelb-Rote Karte.

Aufrufe: 019.10.2015, 19:20 Uhr
tm/sf/say I AZ/ANAutor