2024-03-28T15:56:44.387Z

Ligabericht

Derby in Ülpenich ohne Sieger

Franziska Radek führt Flamersheim zu zwei Siegen gegen Dreiborn

Landesliga:

SG Erfthöhen – Eintracht Kornelimünster 0:0. Für die Frauen der SG war es bereits das achte Unentschieden in dieser Saison. Zwar zeigte sich die Mannschaft von Coach Frank Schneider im Vergleich zur Vorwoche stark verbessert, doch fehlte im Heimspiel gegen Kornelimünster die Durchschlagskraft. „Wir kommen nicht zum Abschluss, können uns aber immer auf unsere starke Defensive verlassen“, sagte Schneider.

RW Merl – SC Dirmerzheim 5:1 (3:1). Im Kampf um den Klassenerhalt mussten die Gäste einen herben Rückschlag hinnehmen. Trainer Charly Hövels hatte seine Mannschaft sehr offensiv ausgerichtet, doch sein Plan ging kräftig nach hinten los. Merl nutzte die Räume in der Dirmerzheimer Hintermannschaft gnadenlos aus. „Unsere Aufstellung hat Merl in die Karten gespielt“, so Hövels. Désirée Nellessen erzielte den zwischenzeitlichen Ausgleich.

Bezirksliga:

SV Sistig-Krekel – SC Widdig 2:3 (0:2). Die erste Halbzeit ging eindeutig an die Gäste, die zwei Fehler der SV-Frauen ausnutzten. Mit der Einwechslung von Laura de Marco kamen die Hausherrinnen besser ins Spiel. Sie mussten aber durch einen Elfmeter, der aus ihrer Sicht unberechtigt war, den dritten Gegentreffer hinnehmen.
Im Schlussspurt kam die Heimmannschaft durch Tore von Nadine Ramacher und Chantal Hirtz heran. Sogar ein Sieg war noch möglich, doch die Gelegenheiten wurden nicht genutzt. „Am Ende eine sehr bittere Niederlage“, sagte Ramacher, die selbst einen Elfmeter verschoss.

TuS Olympia Ülpenich – VfL Kommern 1:1 (1:1). Das Lokalderby der beiden Spitzenteams blieb ohne Sieger. Die Gäste präsentierten sich spielbestimmend, kamen gegen die engagierten Ülpenicherinnen aber nicht zum Zuge. Die Führung für Ülpenich fiel überraschend, das Tor war sehenswert. Vanessa Schmitz versenkte den Ball unhaltbar im Winkel. Schmitz wurde wenig später zur tragischen Figur, als sie das Leder zum Ausgleichstreffer ins eigene Tor abfälschte. Mit dem Punkt waren beide Trainer einverstanden. Auf Ülpenicher Seite zeigte Johanna Strick eine starke Leistung.

Kreisliga:

VfR Flamersheim – DJK Dreiborn 2:0 (2:0). Der Sieg der Gastgeberinnen war zu keiner Zeit gefährdet. Franziska Radek traf doppelt. Bereits am Freitag waren die beiden Teams in einem Nachholspiel aufeinandergetroffen. Der VfR gewann 3:2, auch hier erzielte Franziska Radek alle Treffer ihres Teams. Für Dreiborn waren Jasmin Jäger und Mara Wollgarten erfolgreich.

Aufrufe: 018.4.2016, 22:00 Uhr
KSTA-KR/Denise AugustyniakAutor