2024-05-10T08:19:16.237Z

Ligavorschau

Derby in Lägerdorf

Heimspiele für RWK, Reher sowie Wilster - Der Verbandsliga-Spieltag aus Steinburger Sicht

Verlinkte Inhalte

Natürlich steht das Derby zwischen dem TSV Lägerdorf und dem VfR Horst im Mittelpunkt des Interesses an diesem Wochenende in der Verbandsliga Süd-West. Punkte verteilt werden auf Steinburger Boden aber auch in Kiebitzreihe, Reher und Wilster. Lediglich der MTSV Hohenwestedt muss etwas weiter reisen.

Rot-Weiß Kiebitzreihe - SV Todesfelde II (Sa 16:00)
RWK möchte natürlich so weitermachen wie im März, als dem Schlusslicht zuletzt zwei Siege hintereinander gelangen. Die unberechenbaren Todesfelder haben dagegen ihre letzten beiden Partien verloren.



FC Reher/Puls - SV Tungendorf (So 15:00)
Mit einem weiteren Heimsieg will der FC seine Führungsposition untermauern. Wieder mit dabei sind die Osterurlauber Geryt Rathke und Frank Lossmann. Das Trainergespann Carsten Hinrichsen und Matthias Hansen kann also personell aus dem Vollen schöpfen.


TSV Lägerdorf - VfR Horst (So 15:00)
Der Knüller des Spieltages aus Steinburger Sicht. Unterliegt der VfR, dürften die Titelträume der Horster ausgeträumt sein. TSV-Coach Stefan Kuhr hat indes ein Luxusproblem: Stellt er Tjark Wessel oder Björn Koblun zwischen die Pfosten?

HIer geht es zum Livespiel: https://www.fupa.net/spielberichte/tsv-laegerdorf-vfr-horst-1748532.html


TSV Wankendorf - MTSV Hohenwestedt (So 15:00)
Wieder mit Torjäger Jan-Jürgen Künstler dafür ohne den rot-gesperrten gesperrten Nils Heuer sowie die verletzten Ferdinand Hummel und Kevin Junge peilt MTSV-Coach Carsten Lähn ein Unentschieden beim Tabellendritten an.


SV Alemannia Wilster - FC Torpedo 76 Neumünster (So 16:00)
Torpedo präsentierte sich über Ostern als Schießbude. Zwölf Gegentreffer kassierten die Neumünsteraner gegen die Spitzenteams aus Horst und Wankendorf. Unterschätzt werden darf der Vorletzte deshalb jedoch keineswegs, weshalb Alemannia-Coach Ulf Wesemann volle Konzentration von seinem Team fordert.

Aufrufe: 010.4.2015, 18:30 Uhr
SHZ / rstAutor