2024-04-23T13:35:06.289Z

Ligabericht
Der TSV Pressath schlägt den SV Parkstein im Spiel Aufsteiger gegen Absteiger mit 2:0. Foto: Meierhöfer
Der TSV Pressath schlägt den SV Parkstein im Spiel Aufsteiger gegen Absteiger mit 2:0. Foto: Meierhöfer

Derby in Krummennaab endet mit Remis

Steudel-Elf holte einen 0:2-Rückstand auf +++ Aufsteiger ASV Haidenaab mit Auftaktsieg

Verlinkte Inhalte

Den höchsten Sieg am ersten Spieltag hat der TSV Reuth mit einem 8:1 gegen den SV Kulmain errungen. Das Topspiel zwischen FC Vorbach und dem VfB Mantel endete mit einem enttäuschenden 0:0. Beim Derby zwischen dem TSV Krummennaab und der SpVgg Windischeschenbach (2:2) gab es auch keinen Sieger. Das Duell Aufsteiger gegen Absteiger entschied der TSV Pressath im Heimspiel gegen den SV Parkstein (2:0) für sich.

SV Riglasreuth - SV Immenreuth 4:1

Im Saisonauftaktmatch zu Hause gegen den SV Immenreuth fuhr die Budek-Elf einen verdienten Dreier ein. Nach einem 4:0-Vorsprung erzielten die Gäste aus Immenreuth nur noch den Ehrentreffer durch Michael Weber kurz vor Ende der Partie. Gabriel Heinl durfte sich für sein Team als Doppeltorchütze feiern lassen.

Schiedsrichter: Matthias Ehlich (Mehlmeisel) - Zuschauer: 150
Tore: 1:0 Dominik Müller (4.), 2:0 Gabriel Heinl (k.A.), 3:0 Norbert Bock (47. Eigentor), 4:0 Gabriel Heinl (k.A.), 4:1 Michael Weber (68.)

TSV Reuth b.E. - SV Kulmain II 8:1

Bereits zur Halbzeit war die Messe schon gelesen und die Reuther holten sich im ersten Heimspiel der Saison einen 8:1-Kantersieg. In der einseitigen Partie konnten die Gäste vom SV Kulmain II nicht mithalten und mussten sich geschlagen geben. Ob dieser hohe Sieg nur eine Eintagsfliege gewesen ist, wird sich am Sonntag zeigen, wenn die "Grün-Schwarzen" zur Ex-Mannschaft ihres Trainers reistf.

Schiedsrichter: Hubert Winter (SV Parkstein) - Zuschauer: 120
Tore: 1:0 Philipp Horn (11.), 2:0 Michael Bachmeier (18.), 2:1 Marvin Felder (19.), 3:1 Fabian Quast (32.), 4:1 Michael Bachmeier (36.), 5:1 Fabian Quast (49.), 6:1 Marius Steiner (72.), 7:1 Michael Bachmeier (73.), 8:1 Michael Bachmeier (74.)

TSV Krummennaab - SpVgg Windischeschenbach 2:2

Obwohl der Gastgeber sehr forsch begann und sich einige gute Möglichkeiten erspielte, gingen die Gäste durch ihren "verlorenen Sohn" Vitek Iwaschenkow in Führung. Zuvor hatte "Oldie" Armin Steinhauser die Chance, durch einen Elfmeter seine Farben in Front zu bringen. Der TSV wollte den Rückstand noch vor der Pause revidieren, doch die SpVgg legte sogar noch den zweiten Treffer nach ging überraschenderweise mit 2:0 in die Kabine. Nach dem Wiederanpfiff gelang der Dogdu-Elf nicht mehr viel und die Mannschaft um Trainer Silvio Steudel glich durch Tore von Patrick Schieder und Daniel Dostler aus. Bei Torhüter Tobias Sentleben konnten sich die Windischeschenbacher bedanken, dass es beim Remis blieb, da Ex-SpVgg-Akteur Marcel Trauner noch am SpVgg-Keeper scheiterte. Somit legten die Gäste, wenigstens zum Teil, die letzte Heimschlappe der letzten Saison zu den Akten.

Schiedsrichter: Siegfried Scharnagl (SC Mähring) - Zuschauer: 130
Tore: 0:1 Vitek Iwaschenkow (28.), 0:2 Tomas Barna (45.), 1:2 Patrick Schieder (65.), 2:2 Daniel Dostler (78.)
Besondere Vorkommnisse: Armin Steinhauser (TSV Krummennaab) scheitert mit Foulelfmeter an Torwart Tobias Senftleben (16.)

TSV Pressath - SV Parkstein 2:0

Im Spiel Aufsteiger gegen den Kreisliga-Absteiger hatten die Gastgeber die Nase vorn und holten sich gleich im ersten Heimspiel einen wichtigen Dreier. In der elften Minute nutzte Michael Pfleger eine Unachtsamkeit der Parksteiner Hintermannschaft und setzte den Führungstreffer für seine Elf. Noch vor Halbzeit erhöhte Fabian Waldmann zum 2:0-Pausenstand. Obwohl der SV Parkstein in der zweiten Hälfte besser ins Spiel kam, konnte er den 0:2-Rückstand nicht mehr aufholen und musste ohne Punkte die Heimreise antreten.

Schiedsrichter: Erkan Metim (SV Plech) - Zuschauer: 100
Tore: 1:0 Michael Pfleger (10.), 2:0 Fabian Waldmann (23.)

FC Vorbach - VfB Mantel 0:0

Ein Spitzenspiel, das dem Namen nicht ganz gerecht wurde, sahen die zahlreichen Zuschauer (150) bei der Partie FC Vorbach gegen den VfB Mantel. Sehr verwunderlich war auch die Tatsache, dass sich der letztjährige Zweite aus Mantel in der ersten Hälfte nicht eine einzige gefährliche Torchance erspielte. Nach gut einer Stunde hätte der Gastgeber in Führung gehen können, doch Spielertrainer Florian Ruder scheiterte mit einem Foulelfmeter an Torhüter Kevin Tafelmeier.

Schiedsrichter: Gerd Rieß (Weidenberg) - Zuschauer: 150
Tore: -
Besondere Vorkommnisse: Florian Ruder (FC Vorbach) scheitert mit Foulelfmeter an Torwart Kevin Tafelmeier (70.)

ASV Haidenaab-Göppmannsb. - TSV 1960 Kastl 3:1

Einen Auftakt nach Maß feierte der Aufsteiger ASV Haidenaab zu Hause gegen den TSV 1960 Kastl. Die Hausherren drückten von Begainn an aufs Tempo und wurde in der dritten Minute gleich mit dem Führungstreffer belohnt. Noch vor der Pause erhöhten die "Rot-Blauen" auf 2:0 durch Lukas Dötterl. Mit einem Foulelfmeter nach einer Stunde Spielzeit verkürzten die Gäste auf 1:2, doch die Hausherrren legten nochmals los und holten sich mit dem 3:1 durch Pascal Steeger einen 3:1-Heimsieg.

Schiedsrichter: Viktor Braun (SV Kulmain) - Zuschauer: 250
Tore: 1:0 Lukas Dötterl (3.), 2:0 Lukas Dötterl (27.), 2:1 Stefan Lober (60. Foulelfmeter), 3:1 Pascal Steeger (72.)
Platzverweise: Gelb-Rot gegen Armin Karlbauer (88./TSV 1960 Kastl)

FC Tremmersdorf / Speinshart - SC Schwarzenbach 6:1

Der FC Tremmersdorf startete furios und führte bereits zur Halbzeit mit 3:0. Somit stellte die Schäffler-Elf die Weichen auf einen Sieg sehr frühzeitig und gingen entspannt in die Halbzeitpause. Nach dem Wiederanpfiff knallte Christofer Neukam die Kugel gleich zum 4:0 ins gegnerische Netz und zehn Minuten später erhöhte Patrick Dittner mit seinem dritten Treffer sogar noch auf 5:0. Die Gäste erzielten etwa zehn Minuten vor demSchlusspfiff noch den Ehrentreffer durch Tobias Schäffler. Der Schlusspunkt war dann, wie in einem Film laut Regieanleitung, nochmals Patrick Dittner vorbehalten, der den letzten Treffer zum 6:1-Endstand schoss. Nicht nur wegen seiner vier Treffer war Patrick Dittner der "Mann des Tages".

Schiedsrichter: Reinhard Marschick (SV Kohlberg) - Zuschauer: 110
Tore: 1:0 Julian Diepold (9.), 2:0 Patrick Dittner (22.), 3:0 Patrick Dittner (45.), 4:0 Christofer Neukam (51.), 5:0 Patrick Dittner (61.), 5:1 Tobias Schäffler (81.), 6:1 Patrick Dittner (87.)
Platzverweise: Gelb-Rot gegen Christian Stahl (85./SC Schwarzenbach)
Aufrufe: 028.7.2015, 11:37 Uhr
Uwe SelchAutor