2024-04-16T09:15:35.043Z

Ligavorschau
Im Rückspiel wird der ASV Cham im Derby gegen Chamer Land mehr riskieren. F: Karl
Im Rückspiel wird der ASV Cham im Derby gegen Chamer Land mehr riskieren. F: Karl

Derby in der U15 BOL

ASV Cham U14 empfängt JFG Chamer Land. U17 muss zum SpVgg Weiden und 1.FC Schwarzenfeld ist bei der U13 zu Gast.

Die U14 des ASV Cham empfängt zu Hause zum Derby die JFG Chamer Land. Die U17 muss auswärts zum Tabellenvierten SpVgg SV Weiden und die U13 spielt zu Hause gegen den 1.FC Schwarzenfeld.

ASV Cham U13: 1.FC Schwarzenfeld zu Gast

Am kommenden Samstag ist der 1. FC Schwarzenfeld zu Gast am Chamer Kunstrasen im Quader. Das Team um Cheftrainer Michael Wendl will die Niederlage am letzten Spieltag gegen die JFG Oberpfälzer Seenland vergessen machen und wieder in die Erfolgsspur finden. Trotz der Niederlage am vergangenen Freitag kann man mit breiter Brust in das Spiel gehen, denn der ASV konnte das Hinspiel mit 4:1 für sich entscheiden und der Gast aus Schwarzenfeld konnte in der Rückrunde noch keinen Punkt holen. Dennoch ist der Gegner nicht zu unterschätzen, denn die Mannschaft von Trainer Jürgen Krause konnte beispielsweise den SV Burgweinting in der Hinrunde mit 4:0 besiegen. Die Heldenschmiedekicker müssen also konzentriert in die Partie gehen, wollen sie einen Dreier einfahren. Das Spiel beginnt am Samstag um 10:30 Uhr.

ASV Cham U14: Derby gegen die JFG Chamer Land

Ebenfalls am Samstag um 10:30 Uhr empfängt die U14 des ASV Cham zum Derby die JFG Chamer Land. Die beiden Kontrahenten sind nicht nur geografisch Nachbarn, sondern auch in der Tabelle. Als Tabellensechster rangieren die Gäste einen Punkt vor der Chamer Heldenschmiede. Zuletzt kam die Jugendfördergemeinschaft nicht über ein 2:2 gegen den SV Raigering hinaus. Der ASV Cham hingegen musste zuletzt eine unglückliche 3:4 Niederlage gegen den Zweiten SV Burgweinting einstecken. Dennoch macht Trainer Michael Karl die gezeigte Leistung Selbstvertrauen für das Derby. Das Hinspiel ging trotz spielerischer Überlegenheit mit 0:2 verloren. Gespielt wird im Chamer Stadion an der Further Straße.

ASV Cham U17: Nach dem Tabellendritten folgt der Vierte

Die U17 des ASV Cham gastiert am Sonntag um 11 Uhr bei der U16 der SpVgg SV Weiden. Die Weidener stehen zwar in der Tabelle zehn Punkte hinter dem ASV Cham, doch zuletzt überzeugte die Nothaft-Truppe beim 3:0 Heimsieg gegen Amberg. Die Chamer hingegen mussten eine bittere 0:1 Niederlage im Spitzenspiel gegen den Zweiten SSV Jahn Regensburg U16 einstecken. Auch wenn das Hinspiel klar mit 3:0 gewonnen wurde, mahnt Trainer Andreas Klebl zur Vorsicht: „Wir spielen am Nebenplatz. Da kommen spielerische Elemente nicht so zum Tragen wie die Tugenden Zweikampf und Laufstärke. Hier müssen wir Mentalität beweisen.“ Jedoch plagen den ASV große Verletzungssorgen. Mit Kapitän Daniel Kropf ist der Führungsspieler wegen einer starken Hüftprellung fraglich. Zudem fallen Nico Bücherl und Eugen Schwab aus.

Aufrufe: 028.4.2016, 13:00 Uhr
cavAutor