2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines

Derby in der A-Jugend: GSV muss zum SVW

Am Wochenende finden am neunten Spieltag in den Jugendklassen des Düsseldorfer Südens hochinteressante Partien statt

A-Junioren: Der TSV Urdenbach (4. Platz) reist in der Leistungsklasse (LK) zum punktgleichen TV Kalkum-Wittlaer (3.) und kann mit einem Sieg den Anschluss an die Spitzengruppe herstellen (Sonntag, 11 Uhr, Grenzweg).

In der Kreisklasse, Gruppe 1, kommt es zum hochbrisanten Lokalderby zwischen dem SV Wersten 04 (SVW) und dem Sechsten Garather SV (GSV), der durch einen Sieg mit den Gastgebern punktemäßig gleichziehen kann. Die Werstener hingegen dürfen im Erfolgsfall und bei günstiger Konstellation vom Platz an der Tabellenspitze träumen (Samstag, 15.25 Uhr, Scheideweg).

B-Junioren: In der LK möchte der TSV Urdenbach (6.) durch einen Heimsieg gegen den ISD Sportverein (11.) die Erfolgsserie unter der Regie von Trainer Thomas Paulus fortsetzen (Sonntag, 11 Uhr, Woermannstraße). In der Kreisklasse, Gruppe 1, steht der SVW (5.) vor der hohen Auswärtshürde beim Achten TSV Eller 04 II (Sonntag, 11 Uhr, Vennhauser Allee). Der Vorletzte GSV möchte gegen den FC Tannenhof (12.) den ersten Saisonsieg einfahren und gleichzeitig den Gegner überflügeln (Sonntag, 11 Ur, Koblenzer Straße). Die Zweitvertretung des TSV (11.) strebt beim SC Rhenania Hochdahl (6.) zumindest einen Teilerfolg landen (Sonntag, 11 Uhr, Erkrath/Grünstraße).

C-Junioren: In der LK kommt es zum absoluten Spitzenspiel zwischen Spitzenreiter SC Rot-Weiß-Lintorf und dem Zweiten TSV Urdenbach, wobei die Schützlinge von Trainer Marek Grolik mit einem Sieg die Tabellenführung mit aller Macht zurückerobern möchten (Samstag, 15 Uhr, Ratingen/Jahnstraße). In der Kreisklasse, Gruppe 1, erwartet der SVW (7.) die starke Truppe des BV 04 II (3.), wobei man dem Favoriten allzu gerne ein Bein stellen möchte (Samstag, 13.45 Uhr, Scheideweg). In der Gruppe 2 tritt der Tabellenführer VfL Benrath zum Spitzenspiel beim SV Hilden-Nord (3.) an, wo die Benrather mit einem Sieg die Tabellenführung behaupten möchten (Samstag, 10 Uhr, Furtwängler Straße). Im Lokalduell erwartet die Zweitvertretung des TSV (5.), drei Spiele im Rückstand, den GSV (4.), der mit einem Erfolg Anschluss an die Spitzengruppe herstellen möchte (Samstag, 16.30 Uhr, Woermannstraße).

D-Junioren: Der zuletzt erfolgreiche VfL (8.) kann mit einem Heimsieg gegen Turu 1880 (6.) am Gegner vorbeiziehen (Samstag, 13.30 Uhr, Karl-Hohmann-Straße). Im Kellerderby möchte der Letzte TSV gegen den Vorletzten SC West den ersten Saisonsieg landen (Samstag, 13.30 Uhr, Karl-Hohmann-Straße).

Aufrufe: 023.10.2015, 08:00 Uhr
RP / Thomas SchmitzAutor