2024-05-10T08:19:16.237Z

Allgemeines
Die SpVgg Allersdorf hat eine kniffelige Startaufgabe beim SV Achslach zu bestreiten   Foto:Weiderer
Die SpVgg Allersdorf hat eine kniffelige Startaufgabe beim SV Achslach zu bestreiten Foto:Weiderer

Derby in Achslach - erste Bewährungsprobe für Langdorf

1. Spieltag: Allersdorf gastiert beim Absteiger +++ Sochor-Truppe muss nach Rabenstein

Verlinkte Inhalte

Startschuss in der A-Klasse Regen/Zwiesel! Am Wochenende steht der erste Spieltag auf dem Programm, der das prestigeträchtige Nachbarduell zwischen Kreisklassenabsteiger SV Achslach und der SpVgg Allersdorf auf dem Spielplan stehen hat. Meisterschaftsfavorit FC Langdorf gibt seine Visitenkarte bei der SG Rabenstein / Zwiesel II ab.

SG Rabenstein / Zwiesel II - FC Langdorf (Sa 15:00)
Bereits am Samstag erwartet die SG Rabenstein den hoch gehandelten FC Langdorf, der sich in der Wechselperiode mit drei tschechischen Neuzugängen verstärkt hat. Die Mannen von Neu-Spielertrainer Jaroslav Sochar fahren als Favorit zum Nachbarn, der aber an einem guten Tag sicherlich nicht chancenlos ist. Im Totopokal behielt die Spielgemeinschaft Anfang Juli überraschend die Oberhand.


1. FC Viechtach II - SV Prackenbach II (So 13:00)
Im Reserveduell will die wieder in der A-Klasse an den Start gehende FC-Zweite drei Punkte einfahren. Das Prackenbacher B-Team war letzte Saison meist Kanonenfutter und durch den Substanzverlust im Kader der "Ersten" ist die Situation für die Mannen von Neu-Spielertrainer Robert Egner bestimmt nicht einfacher geworden. Dennoch rechnet man sich im Derby Chancen auf etwas Zählbares aus.


SV Geiersthal II - FC Bürgerholz Regen (So 14:00)
Vor einer Herkulesaufgabe steht der SV Geiersthal II auf eigenem Rasen gegen den FC Bürgerholz Regen. Der Absteiger, der neuerdings von Jürgen Schröttle betreut wird, zählt zu den Favoriten und will sich bei der Kreisklassen-Reserve keine Blöße geben. Allerdings haben die Hausherren eine intakte Truppe, die schon im abgelaufenen Spieljahr für die eine oder andere Überraschung sorgen konnte. Zu sicher sollten sich die Kreisstädter nicht sein.

Brandten peilt zum Leipold-Einstand Auswärtsdreier an.


TSV Ludwigsthal - SpVgg Brandten (So 15:00)
Mit dem zum Spielertrainer beförderten Urgestein Matthias Dengler soll es beim TSV Ludwigsthal wieder etwas bergauf gehen. Mit Dominik Vasak hat der TSV aber einen sehr wichtigen Spieler verloren, Neuzugänge gab es keine. Bei der SpVgg Brandten hat seit einigen Wochen ein junger Spielertrainer das sportliche Sagen, der die mit einigen Talenten bestückte Mannschaft zumindest ins vordere Tabellenmittelfeld führen soll. Beim Kellerkind der letzten Jahren haben die SpVgg-Verantwortlichen einen Auswärtsdreier fest eingeplant.


SV Achslach - SpVgg Allersdorf-Kirch. (So 15:00)
Für den SV Achslach hagelte es in der Vorbereitung nur Niederlagen, trotzdem ist man im Lager des Absteigers positiv gestimmt. Nach einem schwierigen Jahr soll in der A-Klasse vor allem der Spaß und Erfolg zurückkehren. Mit der SpVgg Allersdorf kreuzt zum Start ein bärenstarker Gegner in "Oxla" auf, der nur knapp am Aufstieg vorbeigeschrammt ist. Die Truppe von Mario Steininger nimmt nun einen neuen Anlauf und möchte beim Nachbarn das erste Ausrufezeichen setzen.


FC Kaikenried - TSV 1980 Böbrach (So 15:00)
Der FC Kaikenried musste einige Spieler ziehen lassen und zählt daher nicht unbedingt zu den Topfavoriten. Der von der SpVgg Patersdorf gekommene Spielercoach Markus Köppl möchte dennoch im vorderen Tabellendrittel mitmischen. Um eine gute Rolle zu spielen, is ein erfolgreicher Start Grundvoraussetzung. Mit dem TSV Böbrach kreuzt kein übermächtiger Gegner auf, der jedoch nicht zu unterschätzen ist. Böbrachs Neu-Übungsleiter Andreas Greil hat mit seinem Gefolge in der Vorbereitung hart gearbeitet und rechnet sich zumindest eine Außenseiterchance aus.

Aufrufe: 020.7.2016, 09:46 Uhr
Thomas SeidlAutor