2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligavorschau
Pirkensee-Ponholz will gegen Hainsacker drei Punkte F: Tschannerl
Pirkensee-Ponholz will gegen Hainsacker drei Punkte F: Tschannerl

Derby gegen Hainsacker

Bereits am Freitag um 18:30 Uhr spielt Pirkensee-Ponholz zu Hause gegen die SpVgg

Verlinkte Inhalte

Am 27. Spieltag trifft der ATSV Pirkensee-Ponholz auf die SpVgg Hainsacker, die den Klassenerhalt mit aktuell 35 Zählern noch nicht ganz sicher hat. Der ATSV will in den restlichen vier Spielen in dieser Saison ordentliche Leistungen abrufen und keine Punkte herschenken.
Gegen den SV Burgweinting vergab Pirkensee-Ponholz seine Führung. In der 17. Minute erzielte Fabian Vlad mit einem Schuss aus etwa 18 Metern das 1:0. Bis zur Pause gab es ansonsten kaum zwingende Torchancen. In der 68. Minute hatte Fabian Vlad Pech, als sein Schuss von der linken Seite ans Lattenkreuz ging. Kurz darauf hatte der ATSV die Gelegenheit per Strafstoß das 2:0 zu erzielen, doch Xaver Plank vergab. In der Schlussphase drehte Burgweinting die Partie. Zunächst traf Tobias Judenmann in der 80. Minute per Elfmeter zum Ausgleich, ehe Dominik Wurmser in der 87. Minute den Siegtreffer für Burgweinting erzielte.

Gegen Hainsacker muss der ATSV an die Leistung während den ersten 70 Minuten in der letzten Partie anknüpfen. In der Offensive hat sich bei Pirkensee-Ponholz zuletzt Fabian Vlad in den Vordergrund gespielt, der bereits zehn Saisontreffer auf seinem Konto hat. Sieben davon erzielte er in den letzten sechs Begegnungen. In den restlichen Spielen will er diese Bilanz sicher weiter ausbauen. Aber auch Hainsacker hat torgefährliche Spieler in seinen Reihen. Vier Spieler haben in dieser Saison bereits fünf oder mehr Tore geschossen. Auch auf die beiden Innenverteidiger Sascha Möller und Dominik Tries gilt es zu achten, denn sie trafen zusammen zehnmal ins gegnerische Tor. Bei der SpVgg läuft es bei Heimspielen besser als auswärts, da 23 der 35 Punkte zu Hause geholt wurden.

Im Hinspiel blieben die Punkte in Hainsacker. Zu Beginn konzentrierte sich Pirkensee-Ponholz auf eine sichere Defensive. In der ersten Hälfte gab es kaum gefährliche Gelegenheiten. Die SpVgg war aber etwas zwingender und ging in der 35. Minute durch einen von Markus Weiner verwandelten Elfmeter in Führung. Im zweiten Spielabschnitt gewann die Partie deutlich an Fahrt. Dabei wurden auf beiden Seiten gute Chancen ausgelassen. In der Nachspielzeit erzielte Dominik Tries per Kopf nach einer Ecke den Endstand von 2:0 für Hainsacker. In diesem Jahr läuft es für die SpVgg sehr gut. Die Spitzenteams Donaustauf, Neukirchen und Bach wurden bezwungen. Auch gegen Beilngries gab es einen Sieg. Allerdings ging das letzte Spiel gegen Neubäu mit 1:2 verloren. Hainsacker hat den Klassenerhalt noch nicht sicher. Aktuell befindet man sich mit 35 Punkten auf dem achten Tabellenplatz und hat einen Vorsprung von fünf Zählern auf den Abstiegsrelegationsplatz.

Aufrufe: 029.4.2016, 05:00 Uhr
Tobias WildAutor