2024-04-24T13:20:38.835Z

Allgemeines

Derby gegen den Nachbarn aus Duisburg

Rot-Weiß Oberhausen U23: Sonntag Heimspiel gegen den VfB Homberg

Neunter gegen Letzter, so heißt das Duell in der Oberliga am Sonntag am evo-Jugendleistungszentrum, wenn um 15.00 Uhr angepfiffen wird. War die Mannschaft von Peter Kunkel am vergangenen Wochenende beim letztjährigen Meister SV Hönnepel-Niedermörmter noch als Außenseiter angereist, sehen die Vorzeichen für das kleine Derby am kommenden Sonntag ganz anders aus.
Mit bisher sehr ordentlichen Leistungen konnte sich die junge RWO-Elf im sicheren Mittelfeld der Liga positionieren und mit einigen Überraschungen, wie beispielsweise der Punktgewinn bei Hö-Nie, auf sich aufmerksam machen.

Da dürfte die Partie gegen den VfB Homberg, der bisher lediglich zwei Zähler in zehn Spielen holen konnte, gerade rechtzeitig kommen, um mit einem Sieg wieder den einen oder anderen Platz im Klassement gut zu machen.

Unterschätzen sollten die Jungkleeblätter den Gegner jedoch auch keinesfalls, denn ähnlich wie der Pokal können auch Derbys manchmal ihre eigenen Gesetze haben.

Aufrufe: 023.10.2014, 14:46 Uhr
RWOAutor