2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligavorschau
Markus Müller ist neuer Co-Trainer des TuS. Foto: Randow
Markus Müller ist neuer Co-Trainer des TuS. Foto: Randow

Derby-Fieber im Waldstadion

Heute Abend ist der TuS Lindlar zu Gast - Markus Müller ist Bartschs Co-Trainer

Verlinkte Inhalte

Bereits am Freitagabend ist wieder "Völkerwanderung" in der Gemeinde Lindlar angesagt. Viele Zuschauer werden im Waldstadion P3 erwartet, wenn die gastgebende Eintracht auf den Nachbarn TuS Lindlar trifft. Am zehnten Spieltag der Saison ist dieses bereits das dritte Gemeindederby in Lindlar. Zunächst siegte der TuS Lindlar beim SV Frielingsdorf, dann der SV Frielingsdorf gegen Eintracht Hohkeppel.

SV Eintracht Hohkeppel - TuS Lindlar 1925 (Fr 19:30)

Schiedsrichter: Markus Schmitz (Bosna)

In den letzten Jahren war es aus Sicht der Eintracht immer der „große TuS Lindlar“, der mindestens zwei Spielklassen höher agierte. Dieser Zweiklassenunterschied hat sich seit dieser Saison erledigt. Der TuS Lindlar musste aus der Landesliga den bitteren Gang in die Bezirksliga antreten, während die Eintracht in diese aufgestiegen ist. Die Eintracht siegte in den letzten beiden Partien. Der TuS Lindlar unterlag zweimal bei einem Torverhältnis von 0:5.

Eintracht-Trainer Peyman Rabet: „Ich erwarte eine offene Partie und sehe keinen Favoriten bei diesem Derby, wenn auch die TuS-Spieler natürlich über mehr Erfahrung aus höheren Spielklassen verfügen.“

Der zuletzt verletzt fehlende Salih Tatar kann wieder spielen. Noch fraglich ist der Einsatz von Robin Theisen und Tibor Heber. Die Vorfreude auf das Derby ist riesengroß. Rabet: „Die Jungs kennen sich, und viele meiner Spieler haben auch schon beim TuS in Lindlar gespielt. Das Derby wird für alle Beteiligten eine besondere Erfahrung werden.“

Uli Bartsch, Trainer des TuS-Lindlar, freut sich ebenfalls auf das Derby, rechnet allerdings mit einem schwierigen Spiel für seine Elf: „Trotz der beiden Niederlagen ist die Stimmung bei uns gut. Wir müssen bis zur Winterpause auf einige Langzeitverletzte verzichten und die Ausfälle kompensieren, aber wir sind bereit für dieses Derby. Die Eintracht ist trotz der Ausfälle gut besetzt und einer der großen Aufstiegsfavoriten. Wir müssen einiges zulegen, um dort erfolgreich zu sein.“

Unterstützung erhält Bartsch seit Anfang der Woche von Markus Müller. Bartsch: „Markus Müller habe ich in der Jugend trainiert. Als ich Sportlicher Leiter des SV 09 war, war er dort Trainer der U23. Zuletzt war er beim SV Schlebusch tätig und wird mich ab sofort als Co-Trainer unterstützen.“

Geleitet wird die Partie von Schiedsrichter Markus Schmitz, in der Saison 2014/2015 Trainer des A-Ligisten SV Refrath.

Aufrufe: 021.10.2016, 08:00 Uhr
Kölner Stadt-Anzeiger / Andreas FrankenAutor