2024-04-23T13:35:06.289Z

Ligavorschau
Der Höhenflug ist noch nicht beendet.  Foto: Trenz
Der Höhenflug ist noch nicht beendet. Foto: Trenz

Derby bei Klosterern

Die Vierke-Truppe des SV Seligenporten II empfängt am Sonntag in der Landesliga den SC Feucht

Verlinkte Inhalte

Zum Start der Rückrunde gastiert am Sonntag (15 Uhr) beim SV Seligenporten II mit dem 1.SC Feucht ein echter Hochkaräter. In der vergangenen Saison noch so eben über die Relegation dem Abstieg entronnen, legte die Equipe von Trainer Klaus Mösle einen phänomenalen Start auf den Rasen.

Denn nach dem 3:2-Auftakterfolg gegen den SV Seligenporten II heimste man in den folgenden sieben Partien satte 19 Zähler ein. Vor allem der vom Kreisligisten (!) FC Kalchreuth gekommene Stürmer Sebastian Schulik entpuppte sich als absoluter Volltreffer und ist mit 18 Einschüssen sogar bester Schütze der Liga. Zuletzt allerdings ging dem SCF mit vier Spielen ohne Sieg (drei Remis) etwas der Schwung verloren, so dass - bei einem Spiel weniger - die Tabellenspitze an den FC Vorwärts Röslau abgetreten werden musste.

Doch auch die Klosterer brauchen sich nicht zu verstecken. Gelang es doch dem erst zu Saisonbeginn verpflichteten Trainer Markus Vierke, aus einem völlig neu formierten und zudem sehr jungen Team recht schnell eine Einheit zu formen, die mit 21 Zählern aus 16 Partien einen soliden Mittelfeldrang belegt. Insbesondere gegen die die spielerische Komponente bevorzugenden Mannschaften überzeugten die Klosterer regelmäßig. Und weil die Feuchter eben eine solche sind, dürfen sich die Fans bei voraussichtlich gutem Wetter auf einen schönen Fußballnachmittag freuen.

Aufrufe: 024.10.2014, 15:25 Uhr
Von Udo WellerAutor