2024-04-29T14:34:45.518Z

Pokal

Derby an der Mildenitz

Verlinkte Inhalte

Die Auslosung der ersten Runde des Landespokals verpasste den Goldbergern ein Derby gegen den Lübzer SV.

Das Duell wird morgen um 14 Uhr im Mildenitzstadion angepfiffen. In der vergangenen Landesligaserie verliefen die Partien zwischen beiden Mannschaften wenig spektakulär. Im Hinspiel hieß es 0:0 und das Rückspiel in Goldberg gewann der TSV mit 1:0. Hinsichtlich der Brisanz in der laufenden Saison mit Blick auf die Spielklassenreform im Landesverband, liegt bei beiden Mannschaften der Fokus eindeutig auf den Punktspielen, um den Klassenerhalt zu erreichen. Der Lübzer Trainer Remo Sahm hat bereits angekündigt, in Goldberg einige Spieler seines Kaders einzusetzen, die bisher noch nicht zum Zuge kamen. Da der Pokal seine viel zitierten „eigenen Gesetze“ hat, sollte das nichts über den Ausgang der Partie sagen. In der Liga treffen beide Teams am 5. November an gleicher Stelle aufeinander.
Aufrufe: 01.9.2016, 19:30 Uhr
thomAutor