2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligavorschau
F: Waidelich
F: Waidelich

Derby als Spitzenspiel in Mühlacker

Sportfreunde Mühlacker empfangen die SpVgg Zaisersweiher zum Verfolgerduell +++ Tabellenführer Ölbronn tritt beim Tabellenletzten Kieselbronn II an +++ Schweres Auswärtsspiel für Nußbaum

Verlinkte Inhalte

Der 20. Spieltag der Kreisklasse A1 Pforzheim könnte zum idealen Spieltag für Tabellenfüher Ölbronn/Dürrn werden. Während der Spitzenreiter selbst gegen Tabellenschlusslicht Kieselbronn II kaum Probleme haben dürfte, müssen die engsten Verfolger aus Mühlacker und Nußbaum deutlich schwerere Aufgaben meistern. Das Topspiel der Woche steigt dabei bei den Sportfreunden Mühlacker, die den Tabellenvierten aus Zaisersweiher zum Derby erwarten. Nußbaum tritt zum Auswärtsspiel in Ötisheim an. Gegen den TSV ließ man bereits im Hinspiel wichtige Punkte liegen.
//

1. FC Kieselbronn II - Ölbronn (So 13:00)
Letzter gegen Erster heißt es am Sonntag, wenn die Reserve des FC Kieselbronn den Spitzenreiter aus Ölbronn und Dürrn empfängt. Langsam aber sicher müssen sich die Verfolger aus Mühlacker, Zaisersweiher, Nußbaum und Ispringen damit anfreunden, dass der Spitzenreiter nurnoch sehr schwer einzuholen sein wird. Das Hinspiel endete 6:0 für die SG. Alles andere als ein souveräner Auswärssieg der Ölbronner wäre eine Überraschung.


Schiedsrichter: Oguzhan Öztürk | Hinspiel: 0:6

Sportfreunde Mühlacker - SpVgg Zaisersweiher (So 15:00)
Spitzenspiel in Mühlacker. Der Tabellendritte empängt den Tabellenvierten aus Zaisersweiher. Und als wäre das nicht schon Spannung genug, kommt noch der Derbycharakter dieser Paarung hinzu. Angesichts von fünf Punkten Rückstand, ist man auf Gästeseite zum Siegen gezwungen. Eine Niederlage könnte wohl schon vorentscheidenden Charakter für die SpVgg im Kampf um Platz zwei haben. Diesbezüglich dürfte man auf Seiten der Sportfreunde mit einem Remis zufrieden sein. Möchte man jedoch Tabellenführer Ölbronn/Dürrn noch abfangen, muss ein Sieg her.


Schiedsrichter: Bahri Muharemi (TSV Wimsheim) | Hinspiel: 1:2

//

FVgg 08 Mühlacker - FC Viktoria Enzberg (So 15:00)
Im unteren Tabellendrittel der Kreisklasse A1 befinden sich ausschließlich Reserveteams. Mit einer Ausnahme - die FVgg 08 Mühlacker. Der Tabellenvorletzte hat zwar den Vorteil gegenüber der Konkurrenz eine oder zwei Partien weniger ausgetragen zu haben, nichtsdestotrotz ist man so langsam zum Punkten verpflichtet, möchte man die Liga halten. Nächste Möglichkeit bietet da das Heimspiel gegen Enzberg, die jedoch zehn Punkte aus den letzten vier Partien holen konnten, darunter der deutliche 6:1-Hinspielsieg gegen 08 Mühlacker.


Schiedsrichter: Martin Maischhofer | Hinspiel 1:6

TSV Wimsheim - FV Öschelbronn II (So 15:00)
Zur grauen Maus der Liga hat sich der TSV Wimsheim entwickelt. Mit 24 Punkten auf Platz neun befindet man sich im absoluten Mittelfeld der Tabelle. Ohne Möglichkeit sich weit nach vorne zu verbessern und zu gut, um sich nach hinten orientieren zu müssen. Das Heimspiel gegen den FV Öschelbronn II sollte trotzdem ernst genommen werden, nicht zuletzt, um die eigene Spannung aufrecht zu erhalten, da man in den Spielen gegen die Topteams immernoch ein entscheidender Faktor im Aufstiegsrennen sein kann. Öschelbronn wiederum hofft, sich besser präsentieren zu können, als bei der klaren 0:3-Niederlage gegen Ötisheim vergangenes Wochenende.


Schiedsrichter: Jens Neuffer (Gebersheim) | Hinspiel 3:1

//

FSV Buckenberg II - 1. FC Ispringen (So 15:00)
Der 1.FC Ispringen dürfte angesichts des Hinspiel gewarnt sein vor der Reserve des FSC Buckenberg. Trotz klarster Torchancen verpasste man es, drei Punkte einzufahren. Das man offensiv deutlich mehr zu bieten hat, bewies die Cycon-Elf vergangenes Wochenende, als man gleich siebenmal ins Schwarze traf, jedoch auch hier viele Chancen vergab. Buckenberg verpatzte den Start 2016 mit zwei Niederlagen. Das 0:0 aus dem Hinspiel dürfte jedoch Mut machen, eventuell erneut einen Punkt zu ergattern.


Schiedsrichter: Alexander Renz | Hinspiel 0:0

TSV Ötisheim - 1. FC Nußbaum (So 15:00)
Erst drei Wochen ist die Hinspielbegegnung zwischen Ötisheim und Nußbaum her. Bereits hierbei konnte der TSV dem FCN ein Bein stellen und brachte den Tabellendritten um zwei wichtige Punkte im Aufstiegsrennen. Das die Nussbaumer noch überhaupt nicht in Tritt sind, zeigte auch die vergangene Partie gegen SIngen II, als man bis zur Nachspielzeit benötigte, um den erlösenden SIegtreffer zu erzielen. Deutlich besser in Form präsentierte sich da der TSV Ötisheim, der der Öschelbronner Reserve beim 3:0 keine Chance ließ. Eine schwere Aufgabe also für den Tabellendritten, für den jeder Punktverlust genauso schmerzhaft ist, wie für die anderen Teams der Spitzengruppe.


Schiedsrichter: Mario Gleichauf (FC Berwangen) | Hinspiel 2:2

//

FV 08 Göbrichen - FC Germania Singen II (So 15:00)
Nur einen Sieg aus den letzten acht Partien kann der FV Göbrichen verbuchen. Um nach guter Hinrunde nicht doch noch in den Abstiegskampf zu geraten, sollte der Aufsteiger so langsam wieder etwas besser in Tritt kommen. Noch schlechter ist die Bilanz aber beim Gegner aus Singen, der ohne die drei Auftaktsiege zu Saisonbeginn noch viel tiefer im Abstiegsschlamassel stecken würde, als er es ohnehin tut. In der Hinrunde trennten sich beide Teams mit einem 2:2. Am Sonntag könnte der Heimvorteil für den FV 08 den Unterschied machen.


Schiedsrichter: Niclas Velte (Conw-Schwann) | Hinspiel: 2:2

SV Königsbach - FV Knittlingen (So 15:00)
Gut in Form präsentiert sich aktuell der SV Königsbach, der 2016 aus drei Partien immerhin sieben Punkte holen konnte. Mit dem 0:0 vergangenes Wochenende gegen die Sportfreunde Mühlacker konnte aber auch der FV Knittlingen bereits ein gutes Resultat einstreichen. Bezüglich der Tabellenposition der beiden Tabellennachbarn wird man auf Königsbacher Seite deutlich zufriedener sein, als in Knittlingen. Während Platz sechs für die junge Königsbacher Mannschaft ein hervorragendes Zwischenergebnis ist, spielt Knittlingen auf Platz sieben deultich unter seinen Möglichkeiten. Leichter Favorit dürfte aber dennoch der FVK sein, der bereits das Hinspiel mit 2:1 für sich entscheiden konnte.


Schiedsrichter: Christopher Rieling (Neuburgweier) | Hinspiel 1:2
Aufrufe: 017.3.2016, 15:00 Uhr
Benjamin MorlockAutor