2024-05-10T08:19:16.237Z

Allgemeines
Erzielte den Siegtreffer für den Offenburger FV: Keven Feger | Foto: Sebastian Köhli
Erzielte den Siegtreffer für den Offenburger FV: Keven Feger | Foto: Sebastian Köhli

Der zweite Coup in der Fremde für den Offenburger FV

OFV siegt beim Absteiger Neckarelz

Der OFV hat nach dem ersten Saisonsieg bei den Stuttgarter Kickers beim Regionalliga-Absteiger den nächsten Dreier geholt. Coach Marc Lerandy war hochzufrieden: „Wir haben hier - auch aufgrund der vielen Torchancen - verdient gewonnen.“

SpVgg-Keeper Dennis Deter stand früh im Fokus und rettete zweimal aufmerksam gegen Manuel Vollmer und Fabian Spiegler (9. und 10.). In der 15. Minute war aber auch er machtlos, als Spiegler unbedrängt nach einer Feger-Ecke einköpfte. Die junge Neckarelzer Mannschaft steckte den Rückschlag gut weg und hatte durch Routinier Krasniqi eine tolle Gelegenheit zum Ausgleich. Seine starke Direktabnahme wurde von OFV-Keeper Bergdorf spektakulär um den Pfosten gelenkt (21.). Der 30-Jährige war maßgeblich am Neckarelzer Ausgleichstreffer beteiligt: Sein schöner Flankenwechsel (30.) fand Nikica Filipovi, der die Kugel in die kurze Ecke jagen.


„Daraufhin haben sie noch einmal Lunte gerochen und versucht vorne ein paar Akzente zu setzen. Da wurde es für uns noch einmal gefährlich“, sagte Lerandy nach der Partie. Die zweite Hälfte begann mit einem krachenden Alu-Treffer der Hausherren: Abedin Krasniqi hatte sich ein Herz gefasst und aus 25 Metern abgezogen. Der Pfosten verhinderte in der 52. Minute die Neckarelzer Führung. Keven Feger schoss die Offenburger in der 56. Minute dann mit einem satten Schuss in die linke untere Ecke zum zweiten Auswärtssieg in Folge. Chobrack (67.), Geiler (68.) und Feger (72.) verpassten jeweils die vorzeitige Entscheidung und so hatte der eingewechselte Arnold Luck sogar noch den Ausgleich auf dem Fuß, scheiterte an OFV-Keeper Bergdorf (80.).

Offenburger FV: Bergdorf, Schlieter, Feger, Feger, Kahle, Geiler, Spiegler (78. Schätzle), Anzaldi (92. Mandzo), Beiser-Biegert, Chrobok (69. Junker), Vollmer (53. Schillinger). Tore: 0:1 Spiegler (15.), 1:1 Filipović (30.), 1:2 Feger (56.). Gelb-Rot: Hofmann (86./Neckarelz). Schiedsrichter: Reitermayer (Karlsruhe). Zuschauer: 130.

Aufrufe: 021.8.2016, 18:00 Uhr
Danny Galm (BZ)Autor