2024-04-19T07:32:36.736Z

Ligavorschau
Der SV Parkstein mußte am letzten Spieltag der Vorrunde pausieren und verlor die Tabellenführung an die SpVgg Neustadt am Kulm. Bei der SpVgg Trabitz soll es nun wieder einen Dreier geben. F: Nachtigall
Der SV Parkstein mußte am letzten Spieltag der Vorrunde pausieren und verlor die Tabellenführung an die SpVgg Neustadt am Kulm. Bei der SpVgg Trabitz soll es nun wieder einen Dreier geben. F: Nachtigall

Der Zweikampf an der Tabellenspitze geht weiter

Spitzenreiter SpVgg Neustadt am Kulm reist zum SV Immenreuth +++ Verfolger Parkstein muss sich bei der SpVgg Trabitz beweisen +++ Nachbarderby zwischen dem TSV Erbendorf II und dem Aufsteiger aus Neuhaus

Verlinkte Inhalte

Von den beiden Top-Teams in der A-Klasse West hat am kommenden Spieltag die SpVgg Neustadt am Kulm nach der Papierform die schwierigere Aufgabe zu meistern. Die Stubenvoll-Elf muß zum SV Immenreuth reisen während der SV Parkstein bei der SpVgg Trabitz zu Gast ist. Auch ein Derby kann der Rückrundenstart in der Liga vermelden, wenn der TSV Erbendorf II die Selch-Elf aus Neuhaus begrüßen darf.

SC Kirchenthumbach II - TSV Neunkirchen (So 12:15)

Mit einer 0:4-Klatsche mußte der SC Kirchenthumbach II nach Hause reisen, obwohl im "Kreinzl-Stadion" mehr drin gewesen wäre, denn die Spitzl-Elf hatte trotz massiver Personalnot die eine oder andere sehr gute Torchance, die man leichtfertig vergab. Jetzt kommt der Tabellenletzte der Liga nach Kirchenthumbach und alles andere als ein klarer Sieg wäre für die Kreisligareserve schon eine weitere herbe Enttäuschung.

_____________________________________________________________________________________

TSV Erbendorf II - DJK Neuhaus (So 12:15)

Nach der vergangenen Zwangspause darf der Aufsteiger wieder ins Rennnen gehen. Es wird für die Truppe von Benjamin und Uwe Selch nicht leichter werden, denn im Derby im "Kreinzl-Stadion" wartet eine starke Heimelf auf die momentan erfolgreiche Elf aus der Zoigl-Hochburg, in 5 Spielen 4 Siege. Auch die Saisonauftaktniederlage zuhause gegen den kommenden Gastgeber (2:7), schürt viel Hoffnungen auf einen weiteren Erfolg, doch es ist "Derby-Time" und hier kann viel geschehen. Die "Selchs" können am Sonntag aus den Vollen schöpfen und haben bei der Aufstellung zum ersten Mal in dieser Saison, die "Qual der Wahl". Nur Markus Punzmann muß wegen der Rot-Sperre nochmals auf der Tribüne Platz nehmen.

____________________________________________________________________________________

SC Eschenbach 1923 II - DJK Neustadt/Waldnaab II (So 12:15)

Nach dem plötzlichen Todesfall am letzten Sonntag muss sich die Reserve des SC Eschenbach wieder finden und versuchen gegen die DJK Neustadt/WN ein vernünftiges Spiel an den Tag zu legen. Der Schock von der Todesnachricht von Petra Gradl sitzt immer noch sehr tief und es wird sehr schwierig sein zur Normalität aus Sicht der Hausherren überzugehen. In der Vorrunde bezogen die Jungs vom "Rußweiher" allerdings eine ordentliche Lehrstunde in Neustadt/WN und mußten mit 0:5 in die Heimat zurückkehren. Es wird also nicht einfach.

____________________________________________________________________________________

SV TuS/DJK Grafenwöhr II - SV SW Kemnath-Stadt II (So 12:15)

Am letzten Sonntag mußte die Bezirksligareserve des SV Grafenwöhr ihr Spiel wegen Spielermangel gegen die SpVgg Neustadt am Kulm absagen und haben nun den "Ausfall-Joker" bereits überstrapaziert, denn bei der nächste Absage droht bereits der frühzeitige Ausschluss aus dieser Liga. Mit dem SVSW Kemnath II kommt eine Elf nach Grafenwöhr, die sich am letzten Sonntag ordentlich blamierte (2:5 gegen die SpVgg Trabitz) und diesmal sicherlich versuchen wird, drei Punkte mit nach Kemnath zu nehmen.

______________________________________________________________________________________

SV Immenreuth - SpVgg Neustadt am Kulm (So 14:00)

Die SpVgg Neustat am Kulm konnte kampflos am letzten Spieltag in der Vorrunde durch die Spielabsage vom SV Grafenwöhr II an die Tabellenspitze gelangen. Jetzt steht für die Stubenvoll-Elf eine sehr schwere Auswärtshürde in Immenreuth vor der Türe. Die Sahr-Elf holte sich nach der Heimniederlage gegen den Aufsteiger aus Neuhaus am letzten Sonntag mit dem 1:1 gegen die DJK Neustadt/WN II einen Achtungserfolg (1:1) und wird alles versuchen, den neuen Spitzenreiter aus Neustadt am Kulm zu ärgern.

_____________________________________________________________________________________

SpVgg Trabitz - SV Parkstein (So 14:00)

Mit einem 5:2-Heimerfolg gegen den SVSW Kemanth II ließ die SpVgg Trabitz am letzten Sonntag aufhorchen. Mit dem Tabellenzweiten aus Parkstein haben die Baier-Schützlinge noch eine Rechnung offen, denn im Auftaktmatch der A-Klasse West mußten sich die "Rot-Schwarzen" mit einem knappen 0:1 vom Basaltkegel verabschieden. Jetzt will die SpVgg im zweiten Heimspiel hintereinander auch gegen den SV Parkstein ein gutes Spiel zeigen und vielleicht springt sogar eine Überraschung heraus.

____________________________________________________________________________________


Aufrufe: 027.10.2016, 19:30 Uhr
Uwe SelchAutor