2024-05-10T08:19:16.237Z

Allgemeines

"Der Zusammenhalt in der Mannschaft ist beeindruckend"

FuPa-Wintercheck mit Detlef Wanitzek, Trainer beim SV Grün-Weiß Vernum II.

GW Vernum II hat nach dem letztjährigen Abstieg aus der Kreisliga B, Gruppe 3, von Beginn an Kurs auf den Wiederaufstieg genommen und sich souverän die Herbsmeisterschaft gesichert. 34 von 39 möglichen Punkten sammelte die Vernumer Zweitvertretung unter der Leitung des im Sommers neu gekommenen Trainers Detlef Wanitzek in der Hinrunde. Die Gründe für den diesjährigen Erfolg verrät Wanitzek im FuPa-Wintercheck.

Wie zufrieden seid Ihr mit der abgelaufenen Hinrunde?

Detlef Wanitzek: Sehr zufrieden, denn wir sind Tabellenführer. Zu Hause sind wir noch ohne Punktverlust, auswärts haben wir nur eine Niederlage kassiert und einmal Unentschieden gespielt.

Entspricht der erreichte Tabellenplatz tatsächlich Euren Leistungen oder wäre Deiner Meinung nach ein besseres / schlechteres Abschneiden gerechtfertigt?

Wanitzek: Auf Grund der insbesondere zu Hause gezeigten Leistungen und der Anzahl geschossener Tore entspricht der Tabellenplatz der Leistung der Mannschaft.

Gibt es einen Spieler oder eine generelle Entwicklung, den/die Du gezielt loben würdest?

Wanitzek: Die gelungene Integration der ehemaligen A-Jugend Spieler Marcel Croonenbroeck und Joshua Fischer in die Stammformation. Mit Julian Tschada stellen wir aktuell den besten Torschützen. Der Zusammenhalt in der Mannschaft - inkl. der Ergänzungsspieler - ist beeindruckend und ein wesentlicher Faktor für den Erfolg.


Die Herbstmeisterschaft wurde entsprechend auf der Weihnachtsfeier in der Vernumer Stammkneipe "Schwarzes Pferd" in Geldern gefeiert.


Falls betroffen: Wenn Euer Team vom Verletzungspech verfolgt ist, woran liegt es? Falsche Maßnahmen im Training? Überbelastung?

Wanitzek:
Nicht betroffen.

Stoßen im Winter neue Spieler zum Kader dazu oder verlässt jemand das Team?

Wanitzek: Der Kader geht unverändert in die Rückrunde.

Ab wann geht die Vorbereitung los? Gibt es ein besonderes Highlight?

Wanitzek: Wir starten am 24.1. wieder mit Training, spielen zwei Hallenturniere und am 5.2. ein Freundschaftsspiel gegen den TSV Nieukerk II

Welche Hallenturniere spielt Ihr?

Wanitzek: St. Hubert und Weeze, jeweils am 7.1.

Wie lauten die Ziele für die Rückrunde?

Wanitzek: Platz eins zu verteidigen!

Wie bewertest du die jüngsten Gewalt-Vorfälle auf den Amateurfußball-Plätzen?

Wanitzek: Unerträglich.

Größte Überraschung in der Liga:

Wanitzek: SV Grün-Weiß Vernum II.


Größte Enttäuschung in der Liga: /



Aufrufe: 024.12.2016, 08:30 Uhr
ateAutor